Menü-Unterpunkte laufen aus dem Bild

• Guten Tag, ich bin neu hier im Forum (wie ihr sicher seht). Fast ebenso neu bin ich in Wordpress. Ich habe zwar schon einges mir selber beigebracht aber an einem Punkt scheiter ich noch.

Nun aber zu meinem Problem!

Ich nutze das Pinboard-Theme/Template für meine Seite.
    Mit dem Menü komm ich super zurecht, inklusive Eltern, Kindern usw

Das Menü ist in der ersten Ebene Horizontal im Seiten-Header drin. So ist es auch gewollt.
    In der zweiten Ebene klappt das Menü nach unten aus. Auch super.
    In der dritten Ebene wird die Liste neben die Auswahl aus der zweiten Ebene gehängt. Prinzipiell ok, aber... jetzt habe ich aber folgendes Problem, (Bilder sind nur Beispielhaft)

So schaut es noch gut aus.

Habe ich jedoch einen Menüpunkt weiter unten, läuft die dritte Ebene aus dem Bildschirm heraus. in etwas so

Besser wäre, wenn es so aussehen würde

Ich habe jedoch keine Ahnung wo und wie ich das einstellen kann/muß, bzw wonach ich suchen soll um eine Lösung zu finden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link kann ich leider nicht geben, da es sich um eine intranetseite handelt, die ausserhalb des netzwerkes nicht erreichbar ist.
    Sonst hätte ich den Link schon längst gepostet. Und wenn es nur das wäre, dann hätte sicher vorher schon jemand gefragt ;)
    Aber das Problem betrifft ja nicht nur meine Seite, Ich habe bisher kein Template/Theme gefunden, bei dem es nicht auftaucht. So dass es sich wohl um ein generelles problem handelt

• da gibts nicht einzustellen, da das Menü dem Aufbau Deiner Navi folgt. Teil3 klappt da aus, wo es soll. und wenn es zu lang ist, gehts halt weiter runter. Oder was willst Du erreichen? Du könntest natürlich die Button + Schrift kleiner machen, dann gehts nicht so weit runter...

• Ich würde gerne erreichen, dass sich das Menü 3, wenn es nach unten den Bildschirm verläusst, nach oben verschiebt, so dass alle Menüpunkte immer zu sehen sind. Ansonsten müßte man, mit ausgklapptem Menü nach unten scrollen, was nicht so schön ist.

• Ich würde gerne erreichen, dass sich das Menü 3, wenn es nach unten den Bildschirm verläusst, nach oben verschiebt, so dass alle Menüpunkte immer zu sehen sind. Ansonsten müßte man, mit ausgklapptem Menü nach unten scrollen, was nicht so schön ist.

ich versteh dich, aber das kannst vergessen
    dazu gibts kaum bis gar keine Möglihckeiten, außer du arbeitest mit jquery und dann wirds irr langsam, weil das Script zuerst zählen muss wieviele Unterpunkte wo wie drin sind, um sie dann eventuell zu verschieben oder nicht

ein Flyout Dropdown mit sovielen Punkten also UnterUnterpunkten ist sinnlos, da klickt eh keiner mehr (absolut jahrelane Erfahrungswerte )

• Guten Morgen, vielen Dank
    das ist doch mal eine Aussage, auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte, aber dann weiß ich zumindest, dass es nicht nur an mir lag, warum es nicht funktioniert hat. :razz:

@ Unterpunkte: ich persönlich hätte auch nicht so viele unterpunkte gemacht. jedoch ist es so gefordert worden und macht teilweise auch sinn.
    Menü 1: Themenbereiche (Support, kontakt, Allgemeines, Aufgabenbereiche)
    Menü 2: z.b. die Aufgabenbereiche
    Menü 3: z.b. Differenzierung der Aufgabenbereich aus Menü 2

Ich hätte es anders auch schöner gefunden aber das leben ist nunmal kein Wunschkonzert :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!