Bitte um Mithilfe bei Masterthesis-Umfrage zum Thema "Spendenverhalten"

• Hallo ihr lieben,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der UNI Kassel habe ich einen Fragebogen zum Thema
    - Auswahl von Spenden-organisationen durch private Geldspender - erstellt.

Da ich für ein valides Ergebnis eine Menge (mind. 150) Teilnehmer akquirieren muss, wäre euch sehr dankbar, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet.
    Bitte bis zum Ende durchhalten. Es dauert im Durchschnitt nur 5-7 Minuten - Versprochen!

Der Link: http://ww2.unipark.de/uc/Masterthesis_PiaKroeger/

Ich freue mich über jede Unterstützung, Kritik, Anmerkung, jeden Tipp, Lob etc. - nur her damit! :)

Vielen herzlichen Dank!!!

Eure Pia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein..diesen Scheiß gibts hier und in etlichen anderen Foren schon seit wenigstens nem jahr. Ich würds ja sofort löschen..

Don't be evil

• Eure Pia

Reggen, Copy/Paste und dann UNSERE Pia?

Tu was für das UNSERE und poste erstmal mind. 3 Nacktbilder, dann sehn wir weiter... :???: :neutral: :evil:

• Reggen, Copy/Paste und dann UNSERE Pia?

Tu was für das UNSERE und poste erstmal mind. 3 Nacktbilder, dann sehn wir weiter... :???: :neutral: :evil:

Wenn ich dich persönlich angegriffen habe dann entschuldige ich mich natürlich. Anders kann ich mir diese Art von Antwort nicht erklären. Da ich nicht denke, dass dich jegliche Art harmlosen Beitrags zu solche Art Kommentare berechtigt.

Vielen Dank für dein Verständnis formateins

• Vielen Dank für dein Verständnis formateins

Wo bitte hast Du Verständnis in meiner Antwort gelesen?

Das ist vielmehr eine eindeutige Antipathie gegenüber solchen Personen, die sich stupide in einem Forum registrieren und bereits im ersten Beitrag vollkommen sinnfrei propapgieren: "Geh dahin und mach mal mit."

Zudem studierst Du Dialogmarketing und wirst in diesem (künftigen) arbeitnehmerischen Betätigungsfeld ganz viel Gegenwind - wie den meinen und den etwas freundlicheren meiner Vorposter - bekommen!

Tipps:
    - Benutz doch mal Deinen Twitter-Channel. Oh, nur 4 Follower... naja... immerhin.
    - Verteil Handzettel in der Mensa.
    - Frag Deine FB-Freunde.
    - Häng nen QRcode ans schwarze Brett und schreib drunter: Ich! Nackt!

Viel Erfolg noch beim Crowdfunding!

PS: Ich setz jetzt meinen Bot an Deine Umfrage - dann haste garantiert ein Ergebnis. Valide? *prust*

*grimmigschau*

• Antipathien gegen unbekannte Menschen zu hegen ist doch eher schade. Fragen vor Verurteilen Intelligenter....
    Ich denke ich kann mich sehr wohl mit unterschiedlichen Meinungen zum studieren, zum Studiengang, zu meinem Post auseinandersetzen und kann gut mit evtl. Kritik umgehen. Jedoch halte ich es für fraglich deine Meinung durch beleidigende Kommentare zu untermalen. Ich gehe davon aus, es ist möglich auch auf einer kritisch-direkten und auch gerne fordernden Ebene zu diskutieren.

• Einen Twitter-Account besitze ich leider nicht und diesen Zustand möchte ich nicht
    • ändern
    • Handzettel zu einer Online-Umfrage zu verteilen schießt wohl etwas an der Aufgabenstellung vorbei.
    • Meine FB-Freunde haben sich natürlich schon gerne beteiligt. Valide heißt jedoch gleichzeitig möglichst vielfältig... deshalb sucht man bei Online-Umfragen nach verschiedenen Streuungskanälen.
    • Auf den QR-Code muss ich nicht weiter eingehen denke ich?!

Weiterhin freundliche Grüße

• Antipathien gegen unbekannte Menschen zu hegen ist doch eher schade. Fragen vor Verurteilen Intelligenter....

Antipathien hege ich wie es mir selbst beliebt - damit müssen die Unbekannten leben! ;)

Ich denke ich kann mich sehr wohl mit unterschiedlichen Meinungen zum studieren, zum Studiengang, zu meinem Post auseinandersetzen und kann gut mit evtl. Kritik umgehen. Jedoch halte ich es für fraglich deine Meinung durch beleidigende Kommentare zu untermalen. Ich gehe davon aus, es ist möglich auch auf einer kritisch-direkten und auch gerne fordernden Ebene zu diskutieren.

Du solltest "beleidigend" von Sarkasmus bzw. in Deinem Fall böswilligem Zynismus unterscheiden können. Die Kritik selbst liegt aber offensichtlich nicht in Deinem Wahrnehmungsbereich. ;)

• Einen Twitter-Account besitze ich leider nicht und diesen Zustand möchte ich nicht
    • ändern
    • Handzettel zu einer Online-Umfrage zu verteilen schießt wohl etwas an der Aufgabenstellung vorbei.
    • Meine FB-Freunde haben sich natürlich schon gerne beteiligt. Valide heißt jedoch gleichzeitig möglichst vielfältig... deshalb sucht man bei Online-Umfragen nach verschiedenen Streuungskanälen.
    • Auf den QR-Code muss ich nicht weiter eingehen denke ich?!

Dann hat wohl jemand in Deinem Namen einen Twitter-Account erstellt oder Du weißt einfach noch nichts davon (vielleicht gehört das Profilchen auch woanders hin). :D Handzettel sind durchaus profunde Mittel - besonders im Marketingbereich muss man sich heute eher kreative Gedanken machen. Die "Vielfältigkeit" bei prüfungsgeil.de scheint nicht viel gebracht zu haben. Und wie kommst Du auf das größte deutschsprachige Portal im Bereich Wordpress als Streuungskanal? Frei nach dem Motto: "Mal schauen, wie viele Wordpress-Nerds schon mal gespendet haben?" Nein, warte... bestimmt die Altersgruppen, die hier breit gefächert sind. *räusper* Der QRcode wäre DER Burner. Bringt instant viele Hits. Ob die dann allerdings das Survey machen, bezweifle ich. Selber Effekt wie in einem Forum... :roll:

Hey, probier es doch mal im Flashforum (http://www.flashforum.de). Auch eine große Community mit ganz vielen Nerds... Flash halt. Dein Thread sollte da bestimmt 12 Stunden überdauern.... -.-

Klartext:
    Man mag diese dämlichen Surveys in Foren nicht. Vor allem nicht von Leuten, die sich frisch registrieren und sonst keinen Beitrag leisten. Darüber hinaus bin ich sehr Ablehnend gegenüber solcher Umfragen eingestellt, denn der Datenbestand ist zu 98% unvalide! Sowas landet dann als schick verpackte Infografik in einer Diplom- respektive Masterarbeit mit dem Untertitel "Von 100 befragten Teilnehmern..."... naja, ich könnte Dir auch mal ein paar Tipps geben, wie Du im Rahmen einer Desk Research an deutlich qualifiziertere Daten kommst. Aber der Weg dort hin ist steinig und schwer (hat mal einer n Lied zu gemacht, kam Bombe an).

Noch ne doofe Frage:
    Wie reagierst Du, wenn Du einen Anruf bekommst: "Hallo, mein Name ist Unverständlich, ich rufe vom Deutschen Markt- und Meinungsinstitut an. Wir machen eine Umfrage zur Lautstärke von Staugsaugern..."??? Jaaa, ist ein anderer Kanal und so weiter... verstehste aber bestimmt.

Nuff said.

• Ehrlich gesagt finde ich diese Anmelden-1-Post-Umfrage-Dinger nicht wirklich störend. Es ist ja nicht so, daß derartige Dinge hier nun täglich neu aufschlagen.

Was mich da schon eher stört, sind z.B. die SEO-Linkbuilding-Spammer mit ihren pseudo-interessierten User-Accounts. Erstmal bei fünf Posts irgendeine Blabla-Antwort schreiben, um dann im sechsten Post den Link unterzugringen (Bsp). Auch nicht besser sind die User die meinen, fast überall ihren Senf dazugeben zu müssen, selbst wenn sie nicht wirklich wissen, worum es geht oder keine Ahnung haben.

Aber nun noch einige Anmerkungen zur Umfrage selbst.

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß sie nicht wirklich gut vorbereitet ist und die Fragen eher etwas lieblos "zusammengewürfelt" wurden.

Was für mich z.B. ein Ausstiegskriterium ist, sind zu viel Fagen/Aussagen auf einer Seite. Schon bei Frage 7 empfand ich die 12 zu bewertenden Aussagen als zu viel, habe dann aber doch weiter gemacht. Bei Frage 12 mit 17 Aussagen war dann aber Schluß. Das ist einfach zu unübersichlich, so etwas erschlägt den Nutzer, naja zumindest mich. :-)

Und was soll mit diesen drei Aussagen direkt hintereinander bezweckt werden?

• Ich halte spenden für notwendig.
    • Ich halte spenden für sinnvoll.
    • Ich halte spenden für sehr gut.

Gut, es ist durchaus bei Umfragen nicht unüblich, eine inhaltlich gleiche Frage in unterschiedlichen Formulierungen mehrmals zu stellen, um die Aussagen zu verifizieren. Aber dann sollte man das besser verteilen und strukturieren.

Und überhaupt ist die Formulierung der Fragen und deren Präsentation das A und O für den Erfolg einer Umfrage. Da sehe ich noch einige Defizite.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (4. Mai 2013 um 12:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!