Theme mit Sprachdateien will nicht auf deutsch?!

• Hallo zusammen,

ich habe mehrere Themes (gekauft), die mit Sprachdateien daherkommen. Mein WP Ist natürlich auf Deutsch eingestellt. Also in der Konfi steht define('WPLANG', 'de_DE'); Ich habe direkt die deutsche WP Versionen installiert.

Die Themes kann ich nicht auf deutsch umstellen. Die Umstellung hätte aber durch die Definition im WoConfig File durch define('WPLANG', 'de_DE'); geschehen sollen.

Ich habe dieses Problem mit verschiedenen WP Installationen auf versch. Servern. Weiss Jemand, wie ich Sprachumstellung im Theme erzwinge?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommen die Themes denn auch mit deutscher Sprachdatei daher und liegen diese Dateien im richtigen Verzeichnis?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, deutsch und im korrekten Verzeichnis.

Der Oremium Anbieter scheint nicht so premium zu sein dass er Fragen vernünftig beantwortet ^^

Danke, probiere das Plugin aus.

Ich frage mich, ob es damit zu tun hat, dass ich sofort die deutsche Version und nicht die eng Version installiert habe.

• AW: Theme mit Sprachdateien will nicht auf deutsch?!

Welche Dateinamen haben die Sprachdateien und wo liegen sie?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Es müssen sich dann im Theme Ordner zwei Dateien befinden: De.mo und De.po. Diese sollten auch auf dem Server liegen, natürlich. Des Öfteren sind diese Dateien nicht vollständig übersetzt (worden) oder gar komplett englisch.
    Als Lösung würde ich lieber Codestyle Localisation Plugin empfehlen: dieses würde zunächst deine Sprachdateien analysieren, ob die existireren, kompatibel, lesbar sind etc.. Plugin zeigt nach Analyse auch die ursprüngliche Übersetzung in jeweiliger Datei. So kann man herausfinden, ob die Datei tatsächlich "deutsch" ist oder nicht. Danach kann man bei Bedarf die Sprachdatei an eigenen Bedarf anpassen.
    Viel Erfolg!

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

• Wie es scheint, sind die Files tatsächlich total unvollstndig einfach... Es wird zwar geworben, dass deutsch mit dabei sei unter anderem, aber anscheinend sind die Übersetzngsdateien so ziemlich leer. Peinlich aber nun...

• Ist nicht neu. Dann einfach meinem Tipp folgen und das wird schon, zumal eine volständige Übersetzung nicht mehr als 2 Stunden dauert.

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!