Template Sprache ändern

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und beschäftige mich aktuell mit Wordpress um eine eigene Website zu erstellen. Auf der Suche nach einem Template bin ich auf folgendes aufmerksam geworden:

http://themes.damojothemes.com/?theme=notorious_wp

Das Template ist auf Englisch, entspricht aber genau meinen Vorstellungen und erfüllt meine Anforderungskriterien.

Es stellt sich für mich nun die Frage ob ich die Sprache über eine Einstellungsoptionen auf deutsch ändern kann oder ob das Template nur in englischer Sprache genutzt werden kann?

Oder alternativ gibt es Firmen die einem das Template auf deutsch anpassen bzw auf deutsch programmieren ?!?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet?!?

DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Viele Templates werden nur in der englischen Sprachversion erstellt, zum Übersetzen kann man das Programm Poedit nutzen.

• Natürlich habe ich beim Hersteller angefragt, sorry das hatte ich nicht erwähnt, wo ich jedoch die Antwort bekam dass das Template nur in englischer Sprache zur Verfügung steht. Ich dachte es gibt vielleicht auch Firem die soetwas umschreiben.

Ich werde es nach der Installation mal mit dem Programm Poedit versuchen und mir ggf. eine entsprechende Firma suchen.

Danke für die ersten Hilfestellungen :-)

• Zitat des Theme-Autors

Zitat

Language Translatable
    Need to translate the theme to another language? No Problem, state-of-the-art translation files are used and a beginners guide is included!

Es ist also für die Übersetzung vorbereitet und eine Anleitung liegt bei.

Wenn du mit Poedit nicht zurecht kommst, kannst du auch ein Plugin verwenden

Codestyling Localization

und damit direkt im Dashboard übersetzen, also deutsche Sprachdateien anlegen.

• Hi, ich habe das Template gekauft, installiert und auch einiges schon angepasst. Bei verschiedenen Themen komme ich aber ohne die deutsche Sprache nicht wirklich weiter.

@ArtofPic: Sollte die Sprachdatei beim Kauf in der rar-Datei beiliegen, oder ? So mächtig bin ich der Sprache leider nicht und in den entpackten Ordnern finde ich nicht wirklich etwas brauchbares.

DANKE

• da wird keine deutsche Sprachdatei(de_De.po,de_De.mo) dabei liegen, sondern das Theme ist(wie bereits geschrieben) für eine Übersetzung vorbereitet

also einfach das oben verlinkte Plugin verwenden------das ist ein Übersetzungs-Plugin was dir beim übersetzen hilft, ist also nicht aus Spaß oben im Beitrag

oder wenn .pot oder .po Datei(im lang-..language-oder i18n-Ordner) vorhanden, mit Poedit arbeiten

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (9. Mai 2013 um 22:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!