Sidebar von rechts nach links

• Hallo,

ich hab schon einiges gegoogelt und gelesen, aber bislang ohne Ergebnis.

Ich möchte auf folgender Seite http://goled-myanmar.org/news/ die Sidebar mit den Kategorien von der rechten auf die linken Seite schieben. Bislang waren alle Versuche ohne Erfolg.

Auf der Frontpage sind die Kategorien auch auf der linken Seite. Wieso sie beim Template rechts erscheinen, kann ich mir nicht erklären.

Hier der Code vom Template:

Die Sidebar ergibt sich aus Zeile 47.

Hier noch die sidebar-left.php:

Tausend Dank,
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von dondomon (1. Mai 2013 um 16:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Ich vermute mal das es auch damit zusammen hängt, ob die Sidebar vor, oder nach dem Content aufgerufen wird.

Wenn du mal den oberen Code nachschaust, wirdst du sehen, dass er die Navigation und dann der Content aufgerufen wird.

Daher wird die Sidebar wohl auch auf der Linken Seite vom Content angezeigt.

Allerdings sehe ich im zweiten Code auch was von Einstellungsabfragen.

Code
    if ( ! dynamic_sidebar( 'home-left-sidebar' ) ) :       $layout = kt_get_config('layout');     if($layout['about_enable'] == 'true') { ?>.....

Hast du mal geschaut, ob es dafür eventuell auch Einstellungsmöglichkeiten über das Backend gibt?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,

Im Dashboard hat sich dazu nichts einstellen lassen.

Ich habe deinen Rat befolgt und den Code aus Zeile 47 in Zeile 8 nach oben verschoben.

Siehe

Dein Gedanke war also richtig.

Leider ist die Sidebar, also die Liste der Kategorien, nicht mit der Menüleiste drüber bündig. Ist mir unverständlich. Wie bekomme ich das in eine Linie?

Außerdem wirkt alles etwas linkslastig gequetscht. Wie kann ich die Aufzählung der Artikel etwas nach rechts bringen?

Einmal editiert, zuletzt von dondomon (1. Mai 2013 um 17:05)

• Hi,

vemute, dass der sidebar aus welchem Grund auch immer die eigene css klasse fehlt und nun die sidebar mit dem gleichen layout wie der main wrapper dargestellt wird, daher sieht das alles so gequetscht aus. Du könntest ja mal die index.php des Themes untersuchen, wie dort die linke navigationsleiste aufgebaut wird und auf der Home Seite alles korrekt aussieht vom layout. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,

ich habe es tatsächlich hinbekommen. Habe die index.php untersucht und mir sind irgendwann tatsächlich die Zusammenhänge klar geworden, obwohl ich von php so gut wie keinen Plan habe.

Danke für deine Hilfe,
    schönen Abend
    Daniel

• Hallo!

Ich glaube, hier bin ich richtig. Ich habe ebenfalls noch keine Ahnung von php und habe ebenfalls das Problem, dass ich eine Sidebar von links nach rechts haben möchte. Dabei sei mir zwischendurch die Frage erlaubt: Warum gibt es so viele Themes mit der Sidebar rechts, wenn doch eigentlich überall und jeder die Sidebar links möchte und erwartet...? Ein Mysterium...

Bei mir geht es um das Theme BlogLife vom WPlook Team (http://wplook.com/blogolifewpo).
    Durch herum probieren und austesten habe ich es bislang geschafft, den Seiteninhalt rechts angezeigt zu bekommen (so, wie ich es will) aber die Sidebar ist keineswegs nach links, sondern vielmehr nach unten und das auch noch über die gesamte Fensterbreite gerutscht. Den Trick mit der index.php habe ich auch probiert. Ohne sichtbare Veränderung.

Die Änderungen meiner style.css sehen wie folgt aus (ich habe "right" durch "left" ersetzt):
    [COLOR=#000000][FONT=Verdana]

Die sidebar.php so (auch hier habe ich alle "right"-Einträge in "left" umgewandelt"):

und die content-page.php:

Ich bin dankbar um jede Hilfestellung, die mich zum Ergebnis meines Wunsches bringt. Nämlich, die Sidebar von rechts nach links zu bringen. Ansonsten soll das Theme bleiben, wie es ist.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!