Fehlermeldung und ich komme nicht mehr ins Backend

• Hallo,

wenn ich versuche, mich auf meiner Seite ins Backend einzuwählen, bekomme ich nur diese Fehlermeldung: Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/www/cn2481789/html/wp-admin/includes/user.php on line 95

Eine Anwahl über FTP klappt auch nicht mehr. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

normalerweise ist es so, dass diese Fehlermeldung auftaucht, wenn das vom Provider zur Verfügung stehende Limit zur Ausführung von php Skripten ausgereizt, bzw. überschritten ist.
    http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

Das Problem in deinem Fall ist allerdings, dass man dieses nur durch umbennenen des Ordner Plugins in deiner WP Installation lösen könnte, was aber scheinbar im Moment nicht möglich ist.

Zitat

Eine Anwahl über FTP klappt auch nicht mehr. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Ich befürchte da können wir auch nicht weiter helfen und du müsstest dich mit diesem speziellen Problem echt an deinen Provider wenden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke Marcus, ich habe es jetzt doch geschafft, per FTP da rein zu kommen. ich habe die letzten beiden Plugins, die sich nicht aktivieren ließen, einmal manuell gelöscht, was aber offensichtlich nicht viel gebracht hat - oder macht es Sinn, hier noch ein wenig zu warten, falls Infos an den Server übermittelt werden (du merkst, ich habe nicht viel Ahnung)? Wie gehe ich vor, wenn ich den Plugin-Ordner umbenenne?
    ich wäre dir da für deine Unterstützung sehr dankbar.

• Hi,

du musst nur dem Namen des Ordners plugins umbenennen. WP sollte die Änderung eigentlich sofort mitbekommen, wenn du dich einloggst und sämtliche Plugins deaktivieren, da diese ja (scheinbar) nicht mehr vorhanden sind.

Solltest du allerdings immer noch nicht reinkommen und bekommst die Meldung nach wie vor angezeigt, musst du mal den Provider kontaktieren, da dann wohl etwas mit dem Server sein könnte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das scheint etwas mit dem Provider zu tun zu haben. Ich habe mittlerweile das hier gefunden:

http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

Ich habe vorhin zwei Plugins per FTP gelöscht und konnte rein. Nach ein paar Minuten habe ich dann diese Meldung bekommen: Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 83 bytes) in /var/www/cn2481789/html/wp-includes/pomo/mo.php on line 213

Sieht erst mal wie die alte aus, verweist aber auf einen anderen Ordner. Keine Ahnung, warum. Ich habe eine Anfrage an den Provider gestellt und hoffe mal, dass die schnell reagieren.

• Google ist dein Freund und nachdem du nun eine Fehlermeldung hast hättest du nur diese suchen müssen so wie ich das eben tat und das hier gefunden habe. Ich habe den Artikel nun nicht ganz zu Ende gelesen jedoch deinen Thread und weil unter dem hier beigefügtem Link auch dabei stand das es eine Lösung gäbe wollte ich mir nicht alles aus Faulheit lesen.

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

• Nachtrag: Mein Provider hat ganz problemlos den Speicher auf 64 MB erhöht, ganz schnell, ganz unkompliziert und mir damit wieder einmal gezeigt, dass die kleinen vom Service ganz groß sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!