Blog in eine HTML_Homepage einbinden

• Hallo User,

möglicherweise ist das Thema schon des öfteren behandelt worden, ich komme dennoch nicht weiter.

Ich habe Wordpress installiert und einen Blog erstellt, möchte diesen aber in meine bestehende Website einbinden, d.h. das Design meiner Website nutzen. Gibt es eine einfache Anleitung für ein solches Vorhaben? Meine Seite habe ich mit Magix WebDesigner 9 erstellt.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Wenn du den Blog komplett integrieren willst, wirst du nicht umhinkommen in deine html source trotzdem php Anweisungen unterzubringen, doch dafür wird wirklich ein gewisses Verständniss bei WordPress vorrausgesetzt.

Du musst dich mit den Funktionen von WordPress vertraut machen und die Hirachie Abfolge, welche Seite in einem Theme für was zuständig ist.

Du könntest mal die Google Suche bemühen, was dort so an Ergebnissen bezüglich WordPress in statische HTML Seite einbinden auftaucht, doch so wirklich einfach verständliche Tutorials wird es kaum geben befürchte ich, da WordPress ein komplett eigenständiges System ist und schon alles mitbringt, was ein Blog/CMS so benötigt.

Zumal es mit Sicherheit noch die Hürde gibt, das Editor Software zum Webseitenbau auch immer eine eigene Schiene fahren, was den Aufbau und die Umsetzung von Quelltexten angeht.
    Als Beispiel mal der Klickibaukasten mit Artisteer hier angeführt, was ja angeblich ausschließlich für den einsatz zur Themeerstellung verschiedener Blog- und CMS Systeme entwickelt worden ist.
    Das Teil biegt die Quellcodes und Funktionen teilweise so um, dass selbst erfahrene Programmierer damit Probleme bekommen können.

Also wenn du das wirklich vor hast, kommt eine menge Arbeit auf dich zu und es ist noch nicht sicher, dass alles so umsetzbar ist, wie du es dir wünscht. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vielen Dank Marcus,

nun, ich habe gestern auch schon festgestellt, dass es ein schwieriges Unterfangen sein wird. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht ein Plugin gibt, was dieses Problem lösen könnte.
    Ich wäre schon glücklich, wenn ich die Navigationsleiste meiner HP sichtbar halten könnte. Das wäre schon eine gewisse Integration.

Ich schaue mich noch mal um.

Lieben Dank!

• Servus!

Die Frage ist ja, warum willst Du das eine zum anderen fügen? Wäre es andersrum nicht evtl. einfacher? Also die Inhalte der statischen Website in Wordpress einpflegen? Ich glaube, welches Wort mir noch sinnvoll erscheint: überlege gut (bzw. lasse Dich gut beraten), was, wie gemacht werden sollte. Da Du die Materie noch nicht voll überblicken kannst, wie mir scheint, prüfe sorgfältig die Möglichkeiten. Wenn Du jetzt Fehler begehst, wirst Du evtl. lange dran zu knabbern haben. Investiere lieber anfangs Zeit in die Planung der Realisierung, als Dich im Nachhinein ständig mit suboptimalen Lösungen beschäftigen zu müssen bzw. somit mehr Zeit zu investieren, als Du für eine durchdachte Planung gebräucht hättest.

Sei gegrüßt und viel Erfolg wünsche ich! Es wird sich lohnen! WP macht durch und durch Spaß und ist über Jahre hinweg immerwieder toll, um seine Fähigkeiten/Möglichkeiten zu erweitern. Und immer daran denken: Variabel bleiben ;-) (Musst ich so sagen, bei meinem Usernamen. ;-) )

Korrekt ist: eine Frage stellen und folgend ein, zwei zu beantworten.

Einmal editiert, zuletzt von Variabel (2. Mai 2013 um 19:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!