• Hi,

habe eine Bitte an euch

[COLOR=#000000][FONT=Verdana]alpha(opacity=30);[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Verdana]moz-opacity: 0.3;[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Verdana]opacity: 0.3;

den Code habe ich für "Transparenz gestalten" einzelne Seiten und Header.
    Ich möchte gerne das Hintergrundbild durchscheinen lassen.

Wo muß ich den Code ( wenn er richtig ist) integrieren bitte ?

Danke sehr für die Hilfe

wtuppeck[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du ein transparentes Bild als Hintergrund nehmen möchtest, kannst du es als PNG mit Transparenz aus deinem Bildbearbeitungsprogramm speichern. Wenn du den Hintergrund mit einer Farbfläche füllen möchtest würde ich mit css folgendes nehmen
    background-color:rgba(20,20,20, 0.5); die ersten drei Werte sind dir r g b Werte der vierte ist der Alphawert

• ..danke erstmal. Es dreht sich um die Seite.http://www.klingendesdesign.de . Den Code für backgroundcolor frage : wo muß ich diesen im CSS einbauen , wenn ich z.b nur die Seiten transparent stellen möchte ? und wenn ich nur den Header transparent stellen möchte?danke im voraus. . Wtuppeck

• Guten Abend,

es wäre klasse , wenn du mir hier helfen kannst.
    gerne möchte ich den footer auch transparenter und mit einer anderen farbe - ich weiß nicht wo ich im css den Code - [COLOR=#000000][FONT=Verdana]alpha(opacity=30);[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Verdana]moz-opacity: 0.3;[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Verdana]opacity: 0.3;

einbauen soll - Bitte um Hilfe

[/FONT][/COLOR]http://hohezeiten.bplaced.net/wordpress/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!