Warning: mysql_affected_rows

• Nachdem ich eine neue Version vom WeatherIcon-Plugin installiert hatte, bekam ich die Fehlermeldung

Code
    Warning: mysql_affected_rows() [function.mysql-affected-rows]: A link to the server could not be established in /home/www/.../wp-includes/wp-db.php on line 161 # WeatherIcon

Mein Provider fand dann die Lösung, vor diese Zeile 161 ein @ zu setzen. Seitdem erhalte ich keine Fehlermeldung mehr. Da ich von php nicht gerade Ahnung habe, wüsste ich nur ganz gern, was diese Zeile 161

Code
    @$this->rows_affected = mysql_affected_rows();

bzw. das @ davor überhaupt bewirkt und ob sich die Änderung eventuell noch irgendwo anders bemerkbar macht. Kann mir das jemand sagen?

WP-Version ist 2.0.4

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich probiers mal - ohne nachzusehen...

mysql_affected_rows() gibt Dir die Anzahl der Datensätze zurück, die durch eine Abfrage ausgewählt wurden. Ist dann interessant, wenn die Anfrage durch LIMIT beschränkt war. ( "Wähle alle Datensätze aus, die eine Bedingung erfüllen und gib mir davon nur die ersten 3". mysql_affected_rows() gibt die Zahl der durch den ersten Teil der Anfrage ausgewählt wurden).

Das @ verhindert schlicht die Ausgabe der Fehlermeldung.

• Aha, danke sehr!
    Interessieren würde mich ja auch noch, wieso der Fehler in meiner lokalen XAMPP-Installation nicht auftrat, sondern nur bei der "Online-Version". Kann das daran liegen, dass ich lokal PHP 5.0.5 habe und bei meinem Provider PHP 5.1.4 läuft?

• Tut mir leid, das müssen Dir andere beantworten. Ich bin in PHP nicht so drin.

Die Meldung scheint aber aus einem Plugin (WeatherIcon) zu kommen? Vielleicht mußt Du da die MySQL-Konfiguration neu angeben oder das Plugin "errechnet" falsche Daten, so daß keine Verbindung zum Server entsteht.

Aber alles Vermutungen, ansonsten siehe erste Zeile oben!
    Gruß Gerd

• Ja, die Meldung trat nach dem Update des WeatherIcon-Plugins auf.
    Ich werde es jetzt noch mal woanders installieren und schauen, was dann passiert.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!