Plugins Installieren funktioniert nicht - Verzeichnis kann nicht angelegt werden

• Wollte bei einem neuen wordPress Blog mit WP 3.5.1 Plugins installieren, was aber nicht funktioniert. Über's Plugins installieren kommt folgende Fehlermeldung:

Installiere Plugin: Ultimate TinyMCE 4.5

Runterladen des Installationspakets von http://downloads.wordpress.org/plugin/ultimate-tinymce.4.5.zip…

Entpacken des Pakets…

Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /html/wp-content/upgrade/ultimate-tinymce.tmp/ultimate-tinymce/js

Zurück zur Plugin-Installation

Wenn ich das Ganze via FTP hochlade und dann mich auf Plugins im Blog gehe kommt diese Meldung:

Warning: include(/srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/includes/defaults.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/main.php on line 35 Warning: include(): Failed opening '/srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/includes/defaults.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/main.php on line 35 Warning: include(/srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/includes/uninstall.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/main.php on line 36 Warning: include(): Failed opening '/srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/includes/uninstall.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/main.php on line 36 Warning: include(/srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/includes/import_export.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/main.php on line 37 Warning: include(): Failed opening '/srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/includes/import_export.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/main.php on line 37 Warning: require(includes/style.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/main.php on line 82 Warning: require(includes/style.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/main.php on line 82 Fatal error: require(): Failed opening required 'includes/style.php' (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web157/html/wp-content/plugins/ultimate-tinymce/main.php on line 82

Ordner sind alle beschreibbar und ich habe keine Ahnung woran es noch liegen könnte!

LG Sandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sandra,

also die Fehlermeldungen resultieren daraus, dass du versucht hast den internen Editor mit der erweiterten Version upzugraden / diese auszutauschen. Da die Dateien nicht übertragen wurden meckert nun dein WP: Verständlicherweise.

Als du die entpackten Daten hochgeladen hast, war das Zielverzeichnis da etwa Schreibgeschützt? Manchmal unter Windoof kommt es auch vor, dass der Inhalt von ZIP Dateien Schreibgeschützt wird. Beim Entpacken merkt man davon nix jedoch dann, wenn man online in sein WP Backend geht und versucht eine neue Seite oder Post zu erstellen.

Schaue dir mal bitte die Dateiattribute der upzugradenden Ordner auf deinem Server an sowie die hochzuladenden Dateien.

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

Einmal editiert, zuletzt von FrageSelten (1. Mai 2013 um 10:30)

• Danke für Deine Antwort! Könntest Du mir eventuell noch eine kleine schrittweise Anleitung geben, wie ich jetzt am besten Vorgehen kann, damit ich in Zukunft alle Plugins installieren kann! Das wäre wirklich super! LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!