Neue Seite erstellt - Immer Fehlermeldung 404 the requested url was not found ...

• Hallo,
    ich hab ein Problem. Ich hab mir eine neue Wordpress Seite installiert. Ich hab schon die Menü-STrukutr angepasst, den Header geändert, etc.
    Ich kann aber keine neue Seite erstellen. Immer wenn ich mir die Seite in der Vorschau ansehen will, kommt die Fehlermeldung 404 the requested url was not found on this server. Einem Menü-Link zuweisen geht natürlich auch nicht.
    Das liegt doch bestimmt irgendwo an den Einstellungen oder wird da was geblockt auf meinem Server? Wo kann ich da nachschauen, bzw. was ändern?

Wer kann mir helfen?

Gruss
    holli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alle Plugins deaktiviert und das Standard-Theme aktiv?

Ach so, und die Permalinks auf Standard stellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (30. April 2013 um 09:26)

• Hallo,
    Dank dir. Ja es hat an den Permalinks gelegen. Was kann ich da machen? Ich möchte gerne, dass er den Seitennamen mit in den Link aufnimmt wegen den SEO.

Gruss
    Holli

• Ich vermute, dass das php mod_rewrite auf dem Server nicht aktiv ist. Bitte deinen Hoster um Aktivierung.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!