Fatal error: Unknown: Cannot use output buffering in output buffering display handler

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass immer wieder folgender Fehler beim Aufrufen meiner Seite auftaucht:

Fatal error: Unknown: Cannot use output buffering in output buffering display handlers in Unknown on line 0

Ich habe schon viel gelesen und ausprobiert:

Ich habe den Speicher mittlerweile auf 256 MB raufgesetzt. Inkl. Eintrag in die config.php.
    Ich habe die konfliktträchtigen PlugIns "Hypercache" und "Secure WordPress" deaktiviert.
    Trotzdem erscheint der Fehler immer wieder. Meistens auf einer Seite, bei der eine Bildergalerie mit vielen Fotos eingebunden ist. Aber, wie gesagt: 256 MB!! Die Bildergalerie läuft über Jetpack.

Hat jemand eine (oder besser mehrere ;)) Idee(n)?

Beste Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

Trotzdem erscheint der Fehler immer wieder. Meistens auf einer Seite, bei der eine Bildergalerie mit vielen Fotos eingebunden ist. Aber, wie gesagt: 256 MB!! Die Bildergalerie läuft über Jetpack.

Ich habe die Fehlermeldung mal bei Google reingeworfen und bei einigen war tatsächlich das php memory limit die Ursache. Ich habe aber auch Hinweise gefunden, dass es bei einigen am Theme gelegen haben soll.
    Hast du das ganze mal unter einem der Standardthemes versucht?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus,

tja, ich benutze twentyten, also eines der Standardthemes. :)

Ich hatte das Gefühl, dass dieser Fehler das erste Mal auftrat, als ich das PlugIn "All in one SEO" auf die neueste Version upgedated habe. Hier hatte ich auch eine Funktion "output buffering" gefunden. Aber nach Deaktivierung des PlugIns blieb der Fehler.

Was ist "Output buffering" eigentlich genau? Ich vermute, es hat mit variablen Codes zu tun. Irgendwas schreibt einen Code in was anderes rein. Oder? Also liegt die Vermutung nah, dass sich ein paar meiner PlugIns nicht vertragen. Oder schlussfolgere ich hier falsch? Aber wie bekomme ich raus, welche es sind. Vor allem, wenn die einzige Möglichkeit ist, den Fehler zu provozieren, indem ich die Seite aufrufe, der Fehler aber nicht immer auftaucht. Das ist etwas schwierig.

• Hey,

ist es ausreichend, dass ich die PlugIns, die für die Störung zuständig sein könnten, deaktiviere? Oder muss ich das Programm deinstallieren?

Für HyperCache habe ich beispielsweise eine define-Anweisung in die wp-config schreiben müssen. Die ist natürlich doch drin.

Muss ich also alle Spuren löschen (ggf auch aus der sql-Datenbank)? Puh! Das wäre aber ein Haufen Arbeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!