Domain Weiterleitung - internal error

• Ich hab da mal ein Problem.
    Ich habe wordpress auf meinem strato webspace installiert. In einem /blog Ordner.
    Lief alles super.

Jetzt finde ich es allerdings suboptimal, dass man auf domain.de/blog gehen muss und nicht über domain.de direkt auf den Blog kommt. Dachte ich, ich geh in die Domain-Verwaltung und setz eine interne Weiterleitung auf den Ordner /blog. Jetzt komme ich zwar so direkt zum Blog.

Aber nun funktionieren (natürlich?) keine Links mehr. Internal error.

Es wird jetzt quasi immer das /blog doppelt aufgerufen. Einmal aus der internen Weiterleitung, einmal weil die Links sich anscheinend das /blog gemerkt haben. Und der Ordner existiert ja nicht nochmal im Ordner.

Was kann ich tun? Muss ich alles neu aufsetzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also es ging auch einfacher... einfach im Admin-Panel sagen, wie die Adresse ist. Dann gibts ne Fehlermeldung. Dann die interne Weiterleitung rein. Läuft..

• Wenn du im Hauptverzeichnis nichts drinne hast und du es auch nicht vor hast, dann unter Einstellungen den Zusatz /Blog entfernen, speichern und anschließend die Wordpress Installation in das Hauptverzeichnis packen.

Bei dir würde ich aber empfehlen, vorher ein komplettes Backup zu erstellen. Zumindest von der Datenbank...

• @iTaskmanager
    Willst Du Deinen Beitragszähler erhöhen, oder was? :-)
    Das Problem wurde bereits gelöst und alles funktioniert. Du solltest auch die bisherigen Antworten lesen, bevor Du was schreibst.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!