"Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"

• Hallo!

Ich habe 2 große Probleme an denen ich langsam verzweifel. Ich möchte Wordpress auf einer Seite die bei Greatnet liegt installieren. Jedoch wenn ich die Wordpress Ordner in den "html" Ordner packe bekomme ich beim aufrufen der Seite immer folgende Medlung: "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung".

Mein 2. Problem was sich heute aufgetaen hat ist folgendes. Ich habe eine Wordpress-Seite unter http://www.fabiomichalski.de . Dises liegt bei Strato und funktionierte bis jetzt einwandfrei. Jedoch kommt jetzt dor auch die selber Fehlermeldung: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung".

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank
    Gruß
    Fabio

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann stimmen vermutlich die Zugangsdaten zur Datenbank nicht mehr, oder die jeweiligen Datenbankserver haben Probleme. Schonmal beim Hoster angefragt?

• @infected: das wäre zu einfach ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ordner HTML? Ist das nicht var/www/? Verwirrt mich dezent.

Du hast von dem alten Hoster eine komplette Sicherung gemacht und bei dem neuen aufgespielt, richtig?

Ist denn noch die URL dieselbe? Hast du in der wp-config die neuen Datenbank Daten eingetragen? Kommst du in das Backend rein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!