Zusätzliches div in Theme einfügen

• Hallo zusammen,

da meine Programmierkenntnisse sehr gering sind, und ich mein Theme nicht zerstören möchte :-| frage ich lieber nach:

Wie kann ich in diesem Theme http://wp.work.4edit.de unter dem Content Bereich noch ein zusätzliches div einfügen?

So siehts im Header aus:

<body id="top" <?php body_class(); ?>>
    <?php tcr_body_start(); ?>

<div id="outside">

<?php tcr_before_header(); ?>

<div id="header-outer" class="clearfix">

<div class="new-header clearfix">
    <div class="new-header-inner">
    <p><span style="font-size:14px">3D - 2D - Grafik - Animation - Digitale Kunst - Acrylmalerei</span></p>
    </div>
    </div>

<div id="header-inner">

<?php tcr_header(); ?>

</div><!-- #header-inner -->
    </div><!-- #header-outer -->

<div class="after-header-wrap clearfix">

<?php tcr_after_header(); ?>

<div class="content-outer clearfix">
    <div class="content-inner">

<?php tcr_before_content_style(); ?>

<div class="content-style <?php tcr_content_style_class(); ?> clearfix">

<?php tcr_before_content(); ?>

<div id="content">

Bin für jeden Tipp dankbar

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du unter dem DIV content noch einen weiteren Div einfügen willst, musst du das vermutlich dann in der footer.php machen, wo der DIV content endet.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!