• Hallo,
    immer wenn ich in die Einstellungen des Themes gehen möchte bekomme ich diese Meldung.

Explode Theme Message[COLOR=#333333][FONT=sans-serif] : The cache folder (theme dir + /includes/cache) is not writeable. Please set the directory chmod to 755 otherwise all images might not display correctly. If you don't know how to set that, you should read Support section of the documentation. You can ignore this message if you have already changed it to 755 or higher.

Hat da zufällig jemand einen Tip ?[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo 47design,

dein Theme fordert einen beschreibbaren Ordner. Also mit deinem FTP-Programm zu dem Ordner theme dir +/includes/cache navigieren - dieser muss in wp-content/themes liegen. Dann mit Rechtsklick auf den Ordner (also cache) Dateirechte auswählen und auf 755 oder 777 stellen.

• Hallo 47design,

dein Theme fordert einen beschreibbaren Ordner. Also mit deinem FTP-Programm zu dem Ordner theme dir +/includes/cache navigieren - dieser muss in wp-content/themes liegen. Dann mit Rechtsklick auf den Ordner (also cache) Dateirechte auswählen und auf 755 oder 777 stellen.

Der Ordner ist irgendwie garnicht da .... :(

• Hi,

Hast du denn mal versucht den Ordner an geforderter Stelle [COLOR=#333333][FONT=sans-serif](theme dir + /includes/cache) [/FONT][/COLOR]manuell anzulegen?

Ich vermute es ist wie beim Phänomen des Ordner wp-content/uploads. Diesen müssen einige bei der entsprechenden Meldung das er nicht gefunden wurde auch manuell anlegen und dann läuft es. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;496284']Hi,

Hast du denn mal versucht den Ordner an geforderter Stelle [COLOR=#333333][FONT=sans-serif](theme dir + /includes/cache) [/FONT][/COLOR]manuell anzulegen?

Ich vermute es ist wie beim Phänomen des Ordner wp-content/uploads. Diesen müssen einige bei der entsprechenden Meldung das er nicht gefunden wurde auch manuell anlegen und dann läuft es. ;)

Naja dwer Ordner theme dir + existiert schon nicht bei mir .....

• Irgendwie ist da nichts

Ist doch auch unlogisch, wenn die wissen das die den Ordner brauchen und den nicht mit in die Daten integrieren oder ?

Einmal editiert, zuletzt von 47design (28. April 2013 um 19:58)

• Also dein theme dir (verzeichnis) ist ja das explode.
    Darin soll sich ein Ordner /includes und wiederrum darin der Ordner /cache befinden. Und der Ordner cache braucht Schreibrechte 777.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also dein theme dir (verzeichnis) ist ja das explode.
    Darin soll sich ein Ordner /includes und wiederrum darin der Ordner /cache befinden. Und der Ordner cache braucht Schreibrechte 777.

ah okay, danke.
    Habe ich jetzt gemacht.

DER ZEIGT NUR LEIDER TROTZDEM NIX AN.
    Wenigstens zeigt er auch die Fehlermeldung nicht mehr :-)

• Also ml zur Erklärung. Ich habe diesen Ordner gemacht, den auch auf 777 gestellt. Jetzt zeigt er keine Fehlermeldung an, aber der Ladebalken des Browsers bleibt irgendwann einfach stehen und es passiert nix ......

• Hast du schon mal den Theme-Autor gefragt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Würde es diese unbrauchbaren und unqualifizierten Kommentare nicht geben wäre das Forum echt Mega .....
    Natürlich halte ich Kontakt mit denen.
    Ist nur schwierig, da die fast immer nur Nachts antworten und laaaange brauchen.
    Hätte ja sein können, dass hier jemand ähnliche Erfahrungen hat oder weiß um was es da geht.
    War ja nun auch so ..... und so hätte ich das Problem hier schneller fixen können als über den Ersteller des Themes.

Blöd ist nur, dass der jetzt nur einen weißen Bereich in den Einstellungen anzeigt ohne Inhalt. :-(
    Keine Ahnung was ich da noch machen soll.
    Gerade weil ich für das Theme bezahlt habe ärgert mich das natürlich. Bisher lief das immer gaaanz easy mit den Dingern.

• leider kommt der ersteller garnicht auf mein Dashboard.
    Er bekommt immer diese Meldung :

[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]When I try to access your dashboard, it throws me following message. [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Helvetica][h=1]Service Temporarily Unavailable[/h][h=1]The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.[/h][/FONT][/COLOR]

• Zitat

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems

Tja, da würde ich mich mal an den Hoster wenden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!