Reihenfolge der Module im Beitragseditor ändern, aber wie?

• Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (mit oder ohne Plugin) die Positionierung der einzelnen Module (custom fields, beitragsbild, autor, etc.) per default zu ändern.

Sprich, der neue Benutzer muss nicht erst alles durch DragnDrop umsortieren, sondern bekommt schon ein angepasstes Backend.

Grund: Viele Plugins "drängeln" sich einfach vor, sodass von mir angelegte metaboxes nach ganz unten verrutschen und vom neuen Benutzer leicht übersehen werden können.

Wer kann helfen?

Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Tipps.

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 48 mal aufgerufen und keiner kann mir weiterhelfen? Naja ich such erstmal weiter im Netz - kann mir nicht vorstellen, dass das noch nie behandelt worden ist.

• hallo spickzettel,

danke für die Links - die werden mir sicherlich beim nächsten mal weiterhelfen. Nur handelt es sich beim momentan geschilderten Problem um eine Mischung von Metaboxen und eigens angelegte PODs.

Sprich: ich brauch etwas, das ich prinzipiell auf ALLE Module anwenden kann. Vielleicht auch als Plugin? Es würde ja auch reichen, die Module mittels DragnDrop zu verschieben und diese Konfiguration für die jeweiligen Rollen abzuspeichern.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!