Wechsel zu WP - Wp-admin erscheint nicht

• Hallo

Ich habe eine neue DB bei Strato für eine site angelegt, die auf den ziel-ordner verweist. Einen ftp Zugang erzeugt. Zugangsdaten der DB und PW in die wp-config.php eingetragen, gespiechert. Wp-config-sample.php liegt "daneben". Im ftp-Verzeichnis liegt jetzt in einem Unterordner (siehe 4.) (andere site-Daten liegen da ebenfalls in extra-Ordnern (1.-3.)
    1. back-up-Ordner-alter www-Inhalt
    2. xy-site
    3.AB-site
    4. neuer Zielordner mit Inhalt Wordpress >wp-eigene Unterordner

Jetzt habe ich http://www.beispiel-adresse.de/wp-admin eingeben. > Problem. der browser findet das Verzeichnis nicht

Meine Frage:
    Was habe ich ggf. übersehen? was kann ich tun, um die Wordpress-Installation im Browser angezeigt zu bekommen?

Zur Info: Habe zwischenzeitlich versucht den Wordpress-Überordner zu löschen durch hin- und herkopieren. Und nur die Unterordner ins verzeichnis einzustellen. Da erhielt ich einen Fatal error: wp-admin/admin.php on line 30
    als Hinweis. Das habe ich wieder zurück korrigiert.

Danke für eine für Laien verständliche Lösungsbeschreibung.

Gruß
    Kai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

liest sich jetzt irgendwie konfus. :confused:

Wenn ich das richtig verstehe hast du einen neuen Ordner inklusive Unterordner für WP auf deinem Webspace angelegt, aber die Domain nur auf den neuen Ordner gemapped und nicht direkt auf den darin befindlichen Unterordner?

Dann kann Domain/wp-admin nicht gehen, da du im link auch den neuen Unterordner mit angeben musst, also domain/unterordner/wp-admin.
    Vermute ich zumindest. ;)

Der einfachheit halber ist es immer empfehlenswert für WP Installation, egal ob mehrere Blogs mit unterschiedlichen Domains oder halt nur einen Blog, einen eigenen Ordner auf dem FTP anzulegen und die Dateien und Unterordner aus dem WP Paket dorthin zu transferieren, also ohne noch irgendwelche Unterordnergeschichten selber anzulegen. Dann mapped man die Domains auf diesen einen Ordner und kann sich dann mit domain/wp-login.php einloggen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!