• Hallo,

ich habe auf http://www.web2.server1.ighnet.com/fotos MyGallery eingerichtet und eine Gallerie-Liste auf dieselbe Seite gestellt.
    Da ich von der Gallerie-Liste auf eine weitere Liste weiterleiten muss, habe ich eine weitere Seite namens .../fotos/schulanfang-200607/ eingerichtet.
    Allerdings erscheint jetzt auch die im Menü.

Meine Frage: WIE kann ich sie verstecken?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich muss zugeben, ich weiß nicht genau, wo ich das exclude einfügen soll. Da meine Seite, die ich verstecken will, ID 20 hat, lautet mein Code wie folgt:

Zitat

<ul>
    <?php wp_list('exclude=20' ); ?>
    </ul>

Ich möchte das "Schulanfang 2006/07" in der Navigationsleiste verschwinden lassen (nicht in der Sidebar).
    Ich weiß leider nicht genau, wo ich es einfügen muss (header.php? )..

Als ich rumprobiert hab, haben sich die Elemente der Naviagationsleiste schon wieder alphabetisch geordnet. Gibts da irgendeinen Ausweg?

http://esperanto-aeg.de.vu

• Du musst es gar nicht mehr einfügen, es ist schon irgendwo vorhanden :D

Dem Aussehen des Blogs nach zu urteilen würde ich auf die header.php tippen, such dort einfach mal nach wp_list_pages und füg in die Klammern das 'exclude=20' ein

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Mein Header sieht wie folgt aus und egal, wo ich dieses komische 'exclude=20' hinsetze, es ändert sich einfach nichts..

Ich weiß allerdings nicht, was das BX-funtions.php damit zu tun hat.

[size=14]Header: [/SIZE]

[size=14]
    Hier das BX_functions.php[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (1. September 2006 um 18:30)

• Blix. Horror. Paranoia. Das Ding ist der letzte Rotz wenns ums modifizieren geht. Ich weiss schon warum ichs hasse.

Aber das soll ja nicht dein Problem sein. Dir kann geholfen werden :D

Erstmal, mach aus dem BX_get_pages das exclude=20 aus der Klammer raus.

Dann gibts da noch folgende Zeile

Code
    foreach ($pages as $page) {

Direkt darunter fügst du folgendes ein:

Code
    if($page->ID == 20) continue;

Dann sollte die Galerie in der Liste auch nicht mehr auftauchen. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber es kann auch sein, dass es $page->ID = '20' heisst, also mit Ticks. Einfach ausprobieren, eins von beiden funktioniert.

Gruß Jeriko

• Das mit dem BX functions war leider in einem Theme vorinstalliert und ich bin nicht gut genug, um alles umzumoddlen...

Mein Header sieht jetzt so aus:

[LEFT]
    [/LEFT]
    Allerdings hat das Verändern alle Pages weggemacht...
    Ob die Ticks dann dran sind oder nicht, ist anscheinend egal.
    Ich hab auch die BX_functions auf Standard zurückgesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (1. September 2006 um 18:30)

• Zwei Gleichheitszeichen! ;-)

if (Variable == Wert)...

Bei einem Gleichheitszeichen handelt es sich um eine Zuweisung, und die wird immer als Wahr erkannt. Entsprechend wird immer "continue" abgerufen, und die Anzeige aller Seiten wird übergangen...

mfg
    Dominik

• Außerdam hat sich da ein zweites

Code
    foreach($pages as $page)

eingemogelt, das war vorher auch nicht da, wenn ich die beiden von dir eingefügten header.php so betrachte. Mach mal das foreach(...) unter dem if($page->ID == '20') weg.

Gruß Jeriko

• Hab da auch so mein Problem damit, eine Seite zu verstecken....

Hier mal die Code-Zeile:

PHP
    <?php wp_list_pages('depth=1&title_li='); ?>

hab mal versucht das 'exclude=20' dahinterzusetzen, funzt aber nicht....

(Ach ja: PHP ist nich so meine Stärke ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!