Hallo zusammen,
mein Projekt http://schinderhannes-mtb.org ist seit einigen Tagen online.
Nun habe ich einige Fragen:
1. Der W3C-Validator zeigt mir 246 Error und eine Warnung an.
Wie ist das zu bewerten? Ist das schlimm? Die Seite scheint überall richtig dargestellt zu werden? Wie kann es dazu kommen, ich nutze ein Theme und Plugins die nicht gerade unbekannt sind. Oder liegt der Fehler bei mir?
2. Anfänglich lag die Größe der Webseite bei 1,9 MB, habe jetzt überall etwas abgespeckt und bin jetzt bei 1,07 MB. Der Ladezeitencheck von 1und1 vergibt mir dafür ein "ungenügend". Ist die Webseite wirklich zu groß? Ich habe mal einige andere Webseiten dort getestet und demnach bekommt ja fast jede 2. Seite ein ungenügend. Ist die Seite noch immer zu groß oder ist das vertretbar?
3. Ich wollte in der Headergrafik noch kb einsparen. Wenn ich den Header als gif in Photoshop speichere hat er 19kb bei akzeptabler Qualitiät. Wenn ich Ihn hochlade muss ich immer die Grafik zurechtschneiden. Allerdings wähle ich dann immer die volle Größe aus. Nach dem (unechten) Schneiden hat der Header 48 kb! Scheinbar komprimiert WP die Grafik neu.
Wähle ich dagegen "Nicht schneiden, publizieren wie es ist" wird der Header nicht in voller Größe (750x153px) sondern viel zu klein (ca. 300px breite) angezeigt.:?: Kann ich das im Template ändern, das die Verkleinerung unterbleibt? Wenn ja, wo?
4. Bei der Optimierung der Webseitengröße habe ich festgestellt, dass mein Newsletterformular 72kb groß ist. Wie kann das sein, ist doch nur ein einfaches Formular ohne Grafiken? Was würdet Ihr mit dem Newsletter machen? Auf der alten Webseite haben sich immerhin 450 Leute für den Newsletter eingetragen, ich hätte den schon gerne weiterhin auf der Startseite. Plugin ist: Wysija
5. Nächste Woche erwarte ich bis zu 2.000 Seitenaufrufe am Tag. Gehostet ist das bei Domainfactory zu einem 5€ Einsteigertarif. Werde ich da Probleme bekommen was die Erreichbarkeit angeht? Das ist nur ein Zeitraum von 1 Woche wo die Zugriffszahlen hoch sind. Sollte ich vlt. in dem Zeitraum den Slider deaktivieren?
6. Gibt es Eurerseits noch Anregungen zur Verbesserung?
Gruß Dave