Einbinden von eigenen Scripten

• [COLOR=#000000]Hallo.[/COLOR]

[COLOR=#000000]Ich will relativ schnell eine mittel-komplexe Webseite erstellen, in der man folgende Hauptfunktionen angeboten werden sollen:[/COLOR]

[COLOR=#000000]1. Content verwalten (eh klar!)[/COLOR]
    [COLOR=#000000]2. User können sich einloggen[/COLOR]
    [COLOR=#000000]3. User können miteinander Kommunizieren (Nachrichten und Chat)[/COLOR]
    [COLOR=#000000]4. User können Gruppen bilden[/COLOR]
    [COLOR=#000000]5. Standorte sind auf einer Map angezeigt[/COLOR]
    [COLOR=#000000]6. Aktuelle Position ist auch auf der Map angezeigt[/COLOR]
    [COLOR=#000000]7. User können Orte bewerten[/COLOR]
    [COLOR=#000000]8. User können Orte in anderen Social Networks teilen[/COLOR]

[COLOR=#000000]Das wärs mal so im Großen und Ganzen. [/COLOR]
    [COLOR=#000000]Da ich die Seite nicht komplett selbst programmieren will, suche ich nach einem geeigneten CMS-System. Dabei bin ich gleich auf WordPress gestoßen. [/COLOR]
    [COLOR=#000000]Nur habe ich noch einige Fragen:[/COLOR]

[COLOR=#000000]1. Kann ich die oben aufgelisteten Features mit WordPress implementieren?[/COLOR]
    [COLOR=#000000]2. Gibt es sie schon "out of the box" oder muss ich eigene Scripten einbingen?[/COLOR]
    [COLOR=#000000]3. Wie schwierig ist es im WordPress eigene Scripten einzubinden?[/COLOR]

[COLOR=#000000]Ich hoffe ihr könnt mir helfen! [/COLOR]

Jede Antwort hilft!!! :)

Danke, mfg.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#000000]1. Kann ich die oben aufgelisteten Features mit WordPress implementieren?[/COLOR]
    [COLOR=#000000]2. Gibt es sie schon "out of the box" oder muss ich eigene Scripten einbingen?[/COLOR]
    [COLOR=#000000]3. Wie schwierig ist es im WordPress eigene Scripten einzubinden?[/COLOR]

[COLOR=#000000]Ich hoffe ihr könnt mir helfen! [/COLOR]

Jede Antwort hilft!!! :)

ad 1: einiger deiner Wünsche sind bei Wordpress Standard, die anderen Wünsche könnten durch Plugins auch gelöst werden
    ad 2: Plugins sind fertige Scripte, davon gibt es viele mit umfangreichen Funktionen,
    ad 3: je nach Kenntnisse in PHP, HTML, SQL können ganz einfach eigene Scripte dank einer interessanten API zu Plugins und Template eingebunden werden,

Helfen können viele, wenn es du zeit hast, findest du in deinem Wordpress, auf wordpress.org und hier viele Antworten auf deine Fragen (suchen hilft)
    wenn es schnell gehen musst, brauchst du eventuell jemand mit ERfahrung, eventuell findest sich jemand über die Jobbörse hier im Forum

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!