DB Import funktioniert nicht

• Naja, auf der alten Seite sind auch so verschnörkelte Links. Das wäre nicht so schlimm, denke ich. Nur verstehe ich das mit dem Verlinken generell nicht so ganz bei WP.

Wenn man bei der Seite auf Hotels zum Beispiel klickt, kommt die Übersicht über alle eingetragenen Hotels. Klickt man dann aber auf einen Namen, um zu den genaueren Details zu kommen, funktioniert die Verlinkung nicht und man sieht nur die Startseite. Bei meinem lokalen Server hat das doch auch funktioniert. Warum denn jetzt nicht mehr? Habe doch gar nichts geändert :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Doch. Du hast den Server gewechselt. Und so lange der nicht eine annähernd identische Konfiguration hat, führt das leider gerne zu Problemen.

Du könntest jetzt noch alles komplett löschen und einfach mal nur die aktuelle WP-Version aufspielen und einrichten. Standard-Theme und sonst nichts. Die Permalinks werden definitiv ohne Rewrite-Engine nicht funktionieren. Natürlich kann man auch die Standard-URI's verwenden (also ?p=123), allerdings schlägt sich das nicht unerheblich negativ bei den Suchmaschinen nieder.

Erkundige Dich doch einfach mal, welches Paket Strato für einen reibungslosen Betrieb einer Wordpress-Installation (mit Permalinks) empfehlen würde. Parallel dazu empfehle ich Dir einen Blick hier ins Webhosting-Unterforum - dort finden sich einige Meinungen und Erfahrungen zum Thema "Hosting bei Strato" und die Probleme, die dort auftreten können.

• Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mich mal kundig machen. Vor allem dem Chef bescheid geben, denn der muss das ja letztendlich bezahlen. Ich mach mich dann mal in genanntes Unterforum auf und lese mir alles aufmerksam durch.

Danke nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!