DB Import funktioniert nicht

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte meine bestehende WP Installation auf meinen Server schmeißen. Habe meine Tabellen getrennt von den WP Tabellen exportiert und auf dem Server importiert. Kein Problem. Wenn ich aber die WP Tabellen exportiere und wieder importieren will, wird mir folgender Fehler angezeigt:

Zitat

SQL-Befehl:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de" dir="ltr"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <link rel="icon" href="./favicon.ico" type="image/x-icon" /> <link rel="shortcut icon" href="./favicon.ico" type="image/x-icon" /> <title>phpMyAdmin</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="phpmyadmin.css.php?server=1&amp;token=47b792366bab5527908d5ff8db07082f&amp;js_frame=right&amp;nocache=5418922316" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="print.css" media="print" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="./themes/pmahomme/jquery/jquery-ui-1.8.16.custom.css" /> <meta name="robots" content="noindex,nofollow" /> <script src="./js/cross_framing_protection.js?ts=1344779156" type="text/javascript"></script> <script src="./js/jquery/jquery-1.6.2.js?ts=13447[...]

MySQL meldet:
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w' at line 1

Wer weiß warum und kann mir helfen?
    Die .sql Datei ist 6kB groß, das sollte doch wohl gehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe übrigens auch nicht, warum in meiner .sql Datei überhaupt HTML Code drin steht. Den Export habe ich mit PhpMyAdmin durchgeführt (DB ausgewählt und dann exportieren; Format SQL).

• genau du hast anderes Format exportiert und nicht SQL
    oder du hast nur vielleicht ein Logfile bekommen.
    eventuell musst du einen Spezialisten engangieren, der dir das richtig macht,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Aber ich habe sowohl beim Export, als auch beim Import "SQL" ausgewählt. Dann müsste ich ja auf dem richtigen Server alle Menüs und Co von WP neu erstellen. Ist ja eine affen Arbeit :/

• hast du deine SQL Datei bearbeitet mit zb Word und dann wieder als SQL gespeichert,
    um SQL zu importieren?
    was meinst du mit deine Tabellen und WP tabellen?

• Nein, das habe ich nicht. Ich habe mir von der Seite, die ich von HTML in WordPress umsetzen sollte, die DB exportiert und lokal bei XAMPP wieder importiert. Dann habe ich WP installiert( gleiche DB), das Layout gebastelt und wollte das ganze jetzt wieder auf den richtigen Server hochladen, so dass die Seite online gehen kann. Nur funktioniert der Import der wp_ Tabellen nicht. Wenn ich nur die Tabellen der Originalen Seite nehme, dann funktioniert der Import. Darum habe ich erst diese Tabellen importiert, problemlos, aber bei den wp_ Tabellen zickt er rum und meldet mir den oben genannten Fehler.

Allerdings steht noch die Frage im Raum, warum der Export/Import der anderen Tabellen problemlos funktioniert, aber der Import/Export der wp_ Tabellen Probleme macht an PhpMyAdmin kann es also nicht liegen, oder? Und ich wähle immer die gleichen Optionen aus (SQL, unkomprimiert, ...).

• ich verstehe noch immer nicht was du mit Tabellen der Orignalen Seite meinst, habe die etwas mit Wordpress zu tun?

von früher weis ich mal, das phpmyadmin, auf zb Windows Server /homerechner problem bei zb Export bereitet, irgendwas wegen zeichencode, ob das heute auch noch ist, weis ich nicht, verwende windows nicht.
    exportiere nochmal die WP_tabellen, und schau dir mit einen Texteditor (word ist keiner) an ob es tastsächlich SQL ist, oder doch etwas anderes,
    wenn du jemand hast, der sich auskennt mit SQL usw, der kann dir vielleicht mit einem klick helfen.

• Warum nutzt Du nicht die Import/Export-Funktion von Wordpress?

• Weil ich nicht wusste, dass WP so eine Funktion hat.

Habe eben alles exportiert, nur gestaltet sich der Import etwas schwierig.

Zitat

Sorry, there has been an error.
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /mnt/webj/b3/45/592045/htdocs/neuZimmervermittlung/wordpress/wp-content/uploads/2013/04 verschoben werden.

Der Uploadordner hat die Dateiberechtigungen 777 und dennoch funktioniert es nicht.
    Hilfe? :confused:

• Habe eben alles exportiert, nur gestaltet sich der Import etwas schwierig.

Der Uploadordner hat die Dateiberechtigungen 777 und dennoch funktioniert es nicht.
    Hilfe? :confused:

wie importierst DU? hast du den upload Ordner für mediathek unter Einstellungen verändert?
    du sollst das exportierte XML wieder unter Werkzeuge importieren?
    und das ist standard

• Unter Werkzeuge -> Daten importieren. Dort gebe ich die zuvor exportierte .xml an und wenn ich auf "Datei aktualisieren und importieren" klicke, kommt der Fehler.

Bei Einstellungen ->Medien gibt es einen solchen Ordner nicht und auch in den sonstigen Einstellungen ist er nicht zu finden.

• Ich habe es jetzt endlich hinbekommen, indem ich meine DB Sicherung mit MySQL Dumper gemacht habe. Damit ging es.

Die Seite läuft wieder, nur werden meine Seiten nicht mehr angezeigt. Ich habe vor dem Import der DB die Links entsprechend geändert und nun kommt

Zitat

Not Found

The requested URL /neuZimmervermittlung/wordpress/fewo/ was not found on this server.

Die Seiten werden in der Seitenübersicht angezeigt, aber wenn ich sie mir ansehen will, kommt der Fehler.

• Sind die Einstellungen bei den Permalinks richtig gesetzt?

Solltest du irgendwelche SEO-Plugins benutzen, diese ebenfalls überprüfen.

• Ich weiß jetzt, woran es lag: in der Sicherung von MySQLDumper steht folgender Link:

Zitat

Obwohl ich lokal eine andere Permalinkstruktur eingestellt hatte, funktionieren die Verlinkungen nur, wenn ich dieses Kaudawelsch von WP nehme. Stelle ich auf "Beitragsname" um, findet er die Seiten wieder nicht.

Wie kann ich also die Permalinks ändern, so dass er die Seiten findet?

• In dem Fall ist wohl mod_rewrite nicht aktiviert. Erstelle Dir eine Datei info.php mit dem Inhalt:

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

und lade sie ins Hautpverzeichnis. Dann im Webbrower aufrufen und überprüfen. Du findest die Angabe unter 'apache2handler' > Loaded Modules. Wenn Du dort 'mod_rewrite' nicht findest, wende Dich an Deinen Hoster.

• Auweia. Ich finde weder "mod_rewrite", noch "apache2handler", noch "loaded modules".

Habe jetzt eine .htaccess erstellt und dort

Zitat

RewriteEngine on

reingeschrieben. Geht trotzdem nicht, obwohl es laut Hoster FAQ gehen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Kelli (6. Mai 2013 um 13:10)

• Dann ist das schon mal eingegrenzt. Kann ggf. am gewählten Paket bei Strato liegen, da musste evtl. bei schauen und im Kundenzentrum ein Upgrade durchführen. Sonst bimmel einfach mal beim Support durch (viel Erfolg!). :)

PS: "apache2handler" kann natürlich auch anders heissen, aber der Text "mod_rewrite" oder "rewrite" MUSS in der PHP-Info zu finden sein, sonst wird des nüscht mit Permalinks. Es gibt zwar die Alternative mit PATHINFO, aber das willst Du nicht! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!