Hallo!
Vorab, ich bin absoluter Neuling in Sachen Installation von Wordpress. Wir sind ein kleiner Karnevalsverein und haben unsere Internetseite lange Zeit über den "Homepagebaukasten 5.0" (also eine Uraltversion) betreut. Da ich aber mit dem Design und dem Funktionsumfang nicht mehr zu frieden bin habe ich den Vertrag nun auf "1&1 Dual Basic" umgestellt. Das lief auch alles super.
Allerdings liegen auf den "alten" Domains immer noch die Homepage Baukasten Software. Ein Mitarbeiter von 1&1 erklärte mir daraufhin das man diese erst löschen müsste. Aber eine Installation von Wordpress bereits jetzt möglich sei. Also habe ich mir eine unsere Weiterleitungsdomains mal genauer angeschaut. Als Verwendungsart steht dort "Webspace" mit dem betreffenden Speicherort. Dann habe ich einen neuen FTP Nutzer hinzugefügt (mit dem entsprechenden Pfad der bei der Domain angegeben war). Dies klappte auch wunderbar und ich konnte sofort eine Verbindung mit FileZilla zum Server herstellen und hochladen. Allderings finde ich dort keine htacces.txt Datei und wenn die Adresse unter http://www.meinedomain.de/wordpress aufrufe erscheint nur "Fehler 404".
PHP Version 5.4.
Könnt ihr mir helfen?
P.s. Ich könnte auch noch eine neue Subdomain erstellen, die dann allerdings leer wäre. Könnte dies Damit klappen?
Danke!