Wie präsentiere ich am besten Audio-Datein?

• Hi, ich möchte gerne folgendes realisieren:
    Einmal pro Woche sollen auf einer WP-Seite Sprachvorträge ins Netz gestellt werden. Das soll so einfach wie möglich sein, also ohne große Verlinkung, einfach nur Datei hoch und dem Ganzen einen Namen geben.
    Schön wäre es, wenn ich die dateien selber woanders hochladen könnte, um Speicher zu sparen,als etwa wie Youtube, nur als Audiofile.
    Wenn das Ganze dann auch noch schick aussieht und übersichtlich ist, wäre ich ziemlich glücklich.

Was würdet ihr machen, wenn ihr das umsetzen möchtet?
    Welche Plugins und Seiten könnt ihr mir empfehlen?

Danke, für's Mitdenken.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche es doch erst mal am einfachsten über die Mediathek "Dateien hochladen" (genauso wie bei Bildern). Vielleicht reicht dir das ja schon.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wie maxe schon geschrieben, Dateien hochladen, diese sind in der Mediathek bzw gleich im Beitrag oder in der Seite, als Link,
    Youtube Videos bindet man mit der URL des Vidoes ein, dh einfach die URL im Texteditor einkopieren (nicht Visual) dann ist Video eingebetet, das youtube auch audio anbietet wäre mir neu,
    jedoch kann eine datei irgendwo gespeichert sein (clouds, dropbox usw) und man braucht nur den link.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Einfacher: MP3-Dateien in Wordpress hochladen. Folgendes Plugin anschauen, lernen und verstehen:

http://sjward.org/jplayer-for-wordpress/

Ist optisch flexibel, hat zahlreiche Optionen und wandelt .mp3-Verlinkungen in Posts & Co. automatisch in einen kleinen Player an Ort & Stelle. Kann auch spezifische Ordner komplett auslesen und als einfache Playlist darstellen.

Nettes Ding und in 5-10 Minuten angepasst. :)

HF & GL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!