Hallo zusammen,
da ich Donnerstag nach Berlin fahre, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, dieses Problem bis dahin zu lösen. Ich würde gerne mobloggen.
Mailen vom Handy klappt ganz normal. Per Mail bloggen geht auch. Nur beides zusammen, also vom Handy aus etwas mailen, was dann gebloggt werden soll, geht nicht.
Die wp-mail.php rufe ich von Hand auf, geht auch per WAP über's Handy. Macht aber keinen Unterschied, ob ich das vom PC oder vom Handy aus mache.
Das Problem ist, die Beiträge erscheinen nicht und der Titel ist total verhunzt, z.B. "=?UTF-8?B?TW9ibG9nZ2luZyBwZXIgSGFuZHk=?=" für "Moblogging per Handy". Die Anzahl der Beiträge in der (ansonsten leeren) Kategorie Moblog wird hochgezählt, beim Klick auf die Kategorie kommt jedoch ein 404-Error (Seite nicht gefunden). Unter "Verwalten" habe ich die Beiträge im Admin-Bereich, aber sie erscheinen einfach nicht auf der Seite. Auch nicht, wenn ich nachträglich manuell den Titel in "Normal" ändere.
Ich habe den Verdacht, dass es etwas mit der Zeichenkodierung vom Handy zu tun hat (die Zeichenfolge UTF-8 taucht ja im Titel auf). Ich habe aber keine Ahnung, wie ich daran was ändern kann.
Noch ein paar technische Angaben: Wordpress 2.04, Handy-Anbieter: o2, Handy: Nokia 6230i
Danke im voraus!
Henning