Probleme mit Logo im Head (Theme: Racing Web Theme)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Bild ist 1024px breit, wohin willst du es also noch verschieben?
    Verschieben könntest du es mit margin oder padding in deiner css, z.B.

Code
    .logoimg {
    margin-left: 100px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wohin willst du es denn verschieben?
    Nach links oder rechts, dann würde ich das hochgeladene Bild bearbeiten.
    Ansonsten in der screen.css Zeile 412 z.B. das margin-top verkleinern.

• das problem ist, wenn ich [COLOR=#FF0000]hier[/COLOR] etwas ändere:

}
    [COLOR=#FF0000]#header {
    height: 163px;
    margin-top: 0;[/COLOR]

}

schiebt er mich einfach nur die zweite menüzeile: einführung, ernährung usw hoch bzw. legt sich über das logo

• dann würde ich das Logo aber erst mal weniger breit machen. Warum 1024px breit?
    Und wie schon geschrieben, du kannst mit margin bei .logoimg spielen:

Code
    .logoimg {
    margin-left: -375px;
    margin-top: -40px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hey super, vielen dank.
    der befehl mit margin-top war bei mir nicht im stylesheet der css datei. das war das problem :-(
    aber super vielen dank!!!

Ich hätte noch eine letzte Frage:
    Ich hatte ein wenig mit den Schriftfarben in der oberen Menüleiste rumgespielt und leider die Schriftfarbe schwarz aufgewählt.
    Nun ist es so, wenn man Beispielsweise ein Menüpunkt nach unten scrollt ist das ausgewählte auf schwarzem Hintergrund mit schwarzer Schriftfarbe. Diese müsste ich nun in die Farbe weiss ändern.
    Ich habe schon viele Farbcodes von schwarz auf weiss geändert, jedoch ohne Erfolg:-(

• Das liegt an der color bei

Code
    .navi-primary li li a:hover, .navi-primary li li a:active, .navi-primary li li a:focus, .navi-primary li li:hover > a, .navi-primary li li.current-cat > a, .navi-primary li li.current_page_item > a, .navi-primary li li.current-navi-item > a {
        background: none repeat scroll 0 0 #333333;
        border-bottom: 0 none;
        color: #000000 ;
        outline: 0 none;
        text-decoration: none;
    }

• hab grad gesehen, du hast mehrere solcher Zeilen in deiner css.
    Schau mal in die Zeile 3250.

• Ich nutze die F12 Taste im Chrome-Browser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!