Login für Benutzer

• Hallo zusammen,

Seit dem ich gestern Member acess installiert habe löste ich mein Problem das das Forum nur für Mitglieder Sichtbar sein sollte.

Ich habe jetzt noch eine Frage und zwar logt man sich jetzt in der Footer Column Sidebar ein sprich unterhalb der Homepage Seite

Wenn ich eine Sidebar rechts am Rand auswähle wird Sie einfach nicht auf der Seite angezeigt?

Weiß jemand vielleicht ein Lösung das Login Feld mitten auf der Seite oder am Rand zu setzten.

Vielen dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entschuldigung das ich die Forenregeln so überflogen habe ;)

Also die Adresse lautet : http://www.bergischejungs.de/?page_id=2595
    Meine WordPress Version ist 3.5.1.

Momentan habe ich auf [COLOR=#ff8c00]jeder[/COLOR] Seite meiner Homepage unten das [COLOR=#ffa500]Login[/COLOR] Fenster was ich in den Widgets in der Footer Column eingebaut habe.
    Das Plugin heißt [COLOR=#ff8c00]Sidebar Login[/COLOR]

Was mich gerne interessien würde ist , ob es machbar wäre wenn ich auf die Seite "Forum" klicke [COLOR=#ff8c00]nur dort[/COLOR] in der Mitte (oder an der Seite) ein Login Fenster erscheinen würde.

LG Neo88

• Danke für deine Antwort,

leider kenne ich mich nicht so sehr aus, sprich ich wüsste nicht welches Plugin ich intsallieren sollte.

Füge ich dann auf einer neuen Seite alles ein was in diesem Link steht ein?
    Wo versehe ich dann die Weiterleitung ?

LG

• hmm das Plugin ist nett und gut nur leider funktioiniert es ja nur wenn ich die Seite "Forum" für jeden frei gegeben habe.

Sobald ich die Seite mit meinem Plugin "Member Acess" aktiviere und angebe das nur Benutzer die Seite sehen können wird auch keine Sidebar zum Login mehr angeziegt...

• wieso brauchst du einen Login wenn sowiso nur mehr benutzer die Seite sehen, die bereits eingeloggt sein müssen?

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich habe ja überhaupt kein Login für Benutzer und ich möchte halt das nur Leute die bei unserem Verien Mitglied sind sprich die ich als Benutzer anlge die Seite sehen sollen. Alle anderen können alles sehen nur das Forum halt nicht

• bist du dir ganz sicher, was du wirklich willst.
    login oder nicht login
    dadurch Seiten sehen oder nicht sehen,
    oder doch ganz was anderes

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• entweder du passt deine 404.php an, so das auch dort eine Sidebar vorhanden ist(da Premium Theme können wir da nicht helfen)

oder du blendest den Forum-Menüpunk über css für Gäste aus

dazu im Dashbord / Menüs oben bei den Optionen "CSS-Klassen" aktivieren(wenn nicht schon aktiv)

beim Menüpunkt Forum in das Feld "CSS-Klassen" dann nurmitglieder eintragen

und in die style.css des Themes dies einfügen

HTML
    .nurmitglieder { visibility: hidden; }
    body.logged-in .nurmitglieder { visibility: visible; }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!