FelixTutorials - News & Tutorials

• Guten Tag,

ich bin der Felix & möchte hier mal mein kleines Projekt vorstellen. Das Projekt heißt: "FelixTutorials" im WWW kann man uns unter http://felixtutorials.de finden. Die Seite existiert seid ein paar Tagen und gestern wurde sie grafisch umgestaltet. Unser Projekt läuft auf freiwilliger Basis & wenn durch Werbung Geld gewonnen wird, werden dafür Gewinne für Gewinnspiele gekauft.

Wir versuchen, jeden Tag mindestens einen Beitrag zu verfassen, demnächst werden es mehr, da wir demnächst weitere Autoren begrüßen können.

Wenn Ihr Tipps, Anregungen o.ä. habt, lasst es mich doch wissen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Felix

Mein neustes Projekt: Der Fitness Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was soll man da bewerten? Das Theme ist ja quasi unverändert.
    Und der Inhalt wird seltens bewertet.

Beim durchklicken ist mir die Ladezeit der Startseite negativ aufgefallen. 1,92MB ist ja auch nicht grad wenig: http://gtmetrix.com/reports/felixtutorials.de/2ZGdE9pm

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (24. April 2013 um 15:04)

• logo finde ich schlimm, sliderbilder sind entweder gestaucht und/oder verschwommen mit unpassenden Fonts/ Fontfarben. Sei vorsichtig mit Bilder, die Du über Google "gefunden" hast, sonst brauchst Du die Werbeeinnahmen für die Begleichung der Anwaltsrechnungen (plus Taschengeld oder Einkommen über Jahre)

• Hallo,

ja das Logo wird geändert. Das mit den Bildern in den Slidern ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich kann allerdings keine vorgegebenen Maße finden.

• Ich würde definitiv das Layout verändern, die Seite würde ich im Normalfall direkt wieder verlassen. Beim durchklicken der Artikel sind Bilder nicht mehr vorhanden oder falsch verlinkt, macht keinen guten Eindruck.

• Der Linux-Pinguin und der Android-Bot ist so groß und oft vorhanden, dass sie wie Platzhalter wirken. Was Du da brauchst, sind eher Icons.

Java Bukkit #3 - So weit, so gut. Aber wie finde ich die ersten beiden oder evtl. folgende Teile?

Der Blog ist gerade ein paar Tage alt und schon wird versucht, Geld rein zu holen. Werbung kann man schalten, wenn eine Seite bereits Reichweite hat. Ansonsten wirkt es einfach wie versuchte Geldmacherei..

Aber inhaltlich gefällt mir der Blog bis jetzt. Eine schöne Mischung aus Themen.

• Sieht jetzt im ersten Augenblick wie ne Zoo-Seite aus, die über Pinguine schreibt :) Solltest etwas mehr Augenmerk auf die Artikelbilder legen, die sind letztlich das, was den Besucher interessiert macht, da sich die gelisteten Artikel optisch rein garnicht unterscheiden. Ein Trenner wäre hier eventuell sehr hilfreich, ne dotted oder dashed Line z.B.

• Der Linux-Pinguin und der Android-Bot ist so groß und oft vorhanden, dass sie wie Platzhalter wirken. Was Du da brauchst, sind eher Icons.

Java Bukkit #3 - So weit, so gut. Aber wie finde ich die ersten beiden oder evtl. folgende Teile?

Der Blog ist gerade ein paar Tage alt und schon wird versucht, Geld rein zu holen. Werbung kann man schalten, wenn eine Seite bereits Reichweite hat. Ansonsten wirkt es einfach wie versuchte Geldmacherei..

Aber inhaltlich gefällt mir der Blog bis jetzt. Eine schöne Mischung aus Themen.

Man kann alle Bukkit Tutorials finden, indem man auf Tutorials -> Bukkit geht.
    Das mit der Werbung ist mir auch hinterher aufgefallen, jedoch ist es nicht allzuviel! Trotzdem danke für deinen Tipp.

gericoach

Ja, wo Du es sagst. Die nächsten Tutorials werden ein anderes Thema haben. Was meinst Du mit einem "Trenner" ?

• Bleib dran, nicht das die Seite zur Leiche wird und irgendwann offline geht. Hab ich schon oft genug gesehen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ohne Gegenleistung ist ein Geschenk für das man sich zumindest bedankt! Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiß, muss sich bezahlte Unterstüzung suchen.

• Kriegste. Siehe Screenshot - nur mal als kleine Idee (direkt im Chrome mal fix umgebaut).

[ATTACH=CONFIG]7432[/ATTACH]

Die Sidebar ist relativ lieblos dahingeklatscht. Eine Tagcloud würde ich eher in die Fußzeile verschieben. Neueste Artikel, neueste Kommentare und dann noch die beliebtesten Artikel sind etwas viel. Und wenn die schon "beliebt" sind, würde ich das nach oben schieben. Insgesamt darf man aber auch eine Sidebar etwas schicker gestalten und vor allem die Inhalte abgrenzen - so "überfordert" mich das einfach.

Die Post-Thumbs habe ich durch einfaches ändern der CSS-Klasse (.post-image) verkleinert.

Forum im iFrame mit gesonderter Registrierung? *hust* No Way!

Ansonsten viel Erfolg!

• Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Ich gucke mal, ob sich der Vorschlag, den Du im Bild gepostet hast, realisierbar ist. Ich schaue mir nochmal die Theme Einstellungen an.

Die Sidebar werde ich mir ebenfalls vornehmen. Bloß "wie" soll ich die Abtrennen?

Zu dem Forum:
    Vorher hatte ich ein mingle Forum, dieses ist aber sehr, sehr verbuggt. Wie soll ich das realisieren, mit der Registrierung?

• Sidebar: Stöber in den ganzen Themebrowsers und hol Dir da eine Idee. Selbst ein leichtes grau kann wunder wirken (#efefef).

Forum: Schau Dir mal bbPress an. http://bbpress.org/ Da lassen sich andere, bestehende Boards zwar nicht so pralle migrieren, aber das ist eine ordentliche (freie) Forensoftware. Als externe Alternative noch die Vanilla Forums. http://vanillaforums.org/, die ich persönlich sehr mag und die viele Premium Theme-Anbieter für ihre Supportbereiche nutzen.

• Sidebar: Stöber in den ganzen Themebrowsers und hol Dir da eine Idee. Selbst ein leichtes grau kann wunder wirken (#efefef).

Forum: Schau Dir mal bbPress an. http://bbpress.org/ Da lassen sich andere, bestehende Boards zwar nicht so pralle migrieren, aber das ist eine ordentliche (freie) Forensoftware. Als externe Alternative noch die Vanilla Forums. http://vanillaforums.org/, die ich persönlich sehr mag und die viele Premium Theme-Anbieter für ihre Supportbereiche nutzen.

Hallo,

meinst Du das mit der Sidebar so? Also ich hab die Widget Hintergrund Farbe geändert.
    Jedoch kann ich den Vorschlag mit dem Bild nicht umsetzen, also das "carousel" kann nicht die volle Breite einnehmen, da die Sidebar den Platz nimmt.

• Nein. So hast Du ja jetzt die Widget mit einem Hintergrund versehen. Probier das mal auf dem Wrapper der Sidebar (id: #sidebar)... ;)

Um den Slider auf die volle Breite zu bringen, musst Du auch da einfach nur den Wrapper im Template VOR den Content schieben. Im Moment liegt #carousel innerhalb von #content - einfach mal davor schieben, Breite anpassen, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!