Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem: und zwar habe ich bei meinem neuen Projekt begonnen auch die CSS-Dateien in der functions.php (und nicht in der header.php) einzubinden. Da dies für JS-Datein einen Vorteil bringt (zBsp. kein doppeltes laden von jQuery) dachte ich mir, dass ich der besseren Übersicht wegen (und auch weil ich einen kleinen Faible für einen ordentliche Struktur habe) auch die CSS-Dateien über die functions.php einbinde. Klappt soweit auch alles wunderbar :) -> mit einer Ausnahme: Die CSS-Datei wird auch für das Dashboard geladen und angewendet. Eigentlich auch noch kein Problem da das Dashboard andere Selektoren verwendet als mein Theme nur der <body> ist der selbe und so ladet mir der Browser immer das Backgroundbild der Seite hinein. Das sieht aber nicht schön aus und zudem gefällt mir das (strukturell) nicht das im Backend meine CSS angewendet/geladen wird.
Daher meine Frage: wie kann ich die per function.php eingebundene CSS-Datei vom Backend ausschliessen?
Dazu noch ein paar Angaben:
Eingebunden habe ich die CSS-Datei via:
add_action('wp_print_styles', 'add_my_styles', 100);
function add_my_styles() {
wp_register_style( 'style', 'http://meineseite.de/wp-content/themes/tauswd/style.css');
wp_enqueue_style( 'style' );
}
add_action('init', 'add_my_styles');
Link zur Seite wird wohl wenig bringen, da das Problem im Backend besteht -> sollte sich das aber jemand ansehen wollen kann ich ihm eventuell einen Zugang via PM zukommen lassen -> einfach mal nachfragen ;)
Ein Bild wie das aussieht habe ich angehängt.
[ATTACH=CONFIG]7334[/ATTACH]
Danke im Vorraus
der Ordnung liebende, pixselig