responsives Theme mit angepinnten Artikeln in drei Spalten und zwei Reihen?

• Hallo & guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum, habe bislang mit Joomla gearbeitet und wage nun den Sprung nach Wordpress.

Nachdem ich mir nun zahllose Templates (freie und wie auch kostenpflichtige) angeschaut habe, jedoch nicht erfolgreich war, bräuchte ich euren Rat bzw. eure Unterstützung.

Ich suche ein responsives Template, bei dem ich sechs Artikel in drei Reihen, zwei Spalten oben anpinnen kann und darunter vertikal die "normalen" Artikel angezeigt werden. Zum (hoffentlich) besseren Verständnis habe da mal was vorbereitet :)

[Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/29d8yeg.jpg]

Kann mir jemand ein entsprechendes responsives Template empfehlen? Ich würde mir vielleicht auch schon zutrauen ein bestehendes Template anzupassen, dafür bräuchte ich aber doch auch noch eine möglichst einfache Beschreibung was ich wie ändern muss.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß, NM

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!