Wordpress Suche in non-public Post-Type

• Hallo Freunde

Ich habe eine Frage an die Experten unter euch. Und zwar habe ich ein PostType, dessen Inhalt über die Wordpress-Suche nicht gefunden wird. Da ich keine Google-Werbung auf der Seite möchte, kommt die integrierte Google-Suche nicht in Frage.

Folgender Fall:
    Ich habe ein Custom Post Type für Kurzbeschreibungen. Der Post Type an sich ist sehr ähnlich einen normalen Post (ohne Kommentare u.ä.). Der wesentliche Unterschied zu einem Post ist, dass es nur eine Container-Seite mit mehreren Custom Posts auf einmal gibt, jedoch keine URLs für die einzelnen Custom Posts.

Da dieser Custom Post Type nicht einzeln aufgerufen werden soll, sondern nur im 5-er Pack auf der Container-Seite ist er logischerweise public => false. Bis hierhin funktioniert alles wie gewünscht.

PHP
    $args = array(
            'labels' => $labels,
            'public' => false,
            'exclude_from_search' => false,
            'show_ui' => true,
            'menu_position' => 21,
            'supports' => array('title', 'editor')
        );

Aber: Jetzt möchte ich jedoch dass der Inhalt dieses Custom Post Types auch durchsucht werden soll und der Besucher bei einem passenden Treffer auf die entsprechende Container-Seite weitergeleitet wird.

Ich habe bereits versucht alle möglichen Parameter-Kombinationen von register_post_type durchzuspielen, leider kommt es nie zu dem erwünschten Ergebnis.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!