kann Wordpress nicht installieren, brauche eure Hilfe.

• HI,

ich bin ingo und recht neu hier und Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Versuche seit Tagen wordpress zu installiern. Nach anfänglichen Problemen beim upload und der config datei ist ansich jetzt soweit einiges fein. HÄnge jetzt an der Stelle, wo man blogname, emailadresse etc. eingeben muss.

Wenn ich es mit firefox mache, dann krieg ich immer eine Fehlermeldung, das der Server nicht verfügbar ist. Auch wenn ich readme aufrufen will, gibts es diese Meldung. Hier mal der screenshot.

wenn ich es mit safari mache, kommt immer wieder die meldung: Fehler: Bitte eine email eingeben.... Das kommt IMMER wieder, egal was ich mache.

Bitte helft mir.
    danke !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was für ein Webhoster und was für ein Hosting-Paket benutzt du denn? Versichere dich erst mal, ob Wordpress darauf läuft.

Du brauchst:

• PHP version 5.2.4 or greater
    • MySQL version 5.0 or greater (+1 eingerichtete Datenbank)
    • The mod_rewrite Apache module

Anschließend versichere dich, dass in der wp-config.php die korrekten Datenbank-Zugriffsinformationen hinterlegt sind.

Grüße

• Ich bin bei Strato. Ich denke das soweit passt, sonst würde doch nicht die Installation starten?

MySQL-Version 5.5.27
    Wo kann ich die PHP Version finden? was ist das für ein Apache Module?

Ich seh im Moment nur das die therotische 5 minuten Installation ein frommer wunsch ist.

• Ok, dann kanns schonmal nicht daran liegen. Nimmst du eine vorinstallierte Version von Strato oder hast du deine eine Wordpress-Version hochgeladen?

Mich wundert das dein URL etwas mit altavista ist und ziemlich kryptisch ausschaut. Hast du mal bei Strato nachgefragt, ob der Server ordnungsgemäß funktioniert?

• Also wie Edi schon sagt, scheint sich irgendwo Schadcode eingeschlichen zu haben. Das kann entweder bei dir auf dem Rechner passiert sein (egal ob Mac oder Win) oder beim Hochladen auf den Server. Auf jeden Fall solltest du mal einen aktuellen Virenscanner über die Dokumente laufen lassen.

Außerdem kannst du mal MAMP/XAMP for Mac bei dir installieren und versuchen Wordpress local mit deinen Dateien zu installieren. Wenn das problemlos funktioniert, liegt es nicht an deinem Rechner, sondern am Server, oder wahrscheinlicher: An der Verbindung. Lösche mal alle Dateien von deinem Webserver inkl. Datenbanken (falls möglich) und lade die Dateien erneut mit dem FTP-Programm deines Vertrauens hoch, wähle aber SFTP oder FTP per TLS falls Strato das unterstützt.

Außerdem solltest du alle Passwörter zu deinem Webserver ändern, sowohl FTP wie auch Wordpress (keine Passwörter ala 1234passwort oder p@ssw0rt).

Einmal editiert, zuletzt von html5-development (24. April 2013 um 00:13)

• Lass mich mal raten lieber TE; unter deinem Provider gibts nicht nur die vollautomatische Installationsroutine Appwizzard, die schon mehrfach Preise für die Verbreitung eingebettetem Schadcodes gewonnen hat gerade bei WP Seiten (Strato checkt sowas nämlich nicht - steht auch in deren AGB so drinne - Thema Haftung), nein du hast diese auch noch benutzt oder eine anders lautende Installationsroutine (auf Knöpfsche drücke und machen lassen anstatt selbst zu machen) - Hier gabs mal vor einigen Tagen ein ähnliches Thema: http://forum.wpde.org/allgemeines/77…er-wp-site.html

Mein Vorschlag um das Problem ein für alle mal im Keim zu ersticken:
    - Schadcode entfernen (originalDateien manuell hochladen / einfügen / austauschen)
    - Infizierte Dateien Vergleichen mit originalen so erkennt man wo welche Dateie verändert wurde (bspw. KB Zahl als Anhaltspunkt etc.)
    - infizierte Dateien durchsuchen mit Texteditor damit du Datebankverweise manuell aus deiner Datenbank lokalisieren und entfernen kannst
    - Anschließend wenn alles wieder ok ist dengesamten Ordner themes und alle darin enthaltenen Dateien auf die Dateirechte 440 setzen.
    - Nicht mehr über das Strato Backend auf deine WP Backend seite zugreifen sondern nur noch direkt und deien Seite entsprechend sichern. Anleitungen gibts hier im Forum

Software ist wie Sex - Sex ist auch schöner, wenn es nichts kostet.

• ... - Hier gabs mal vor einigen Tagen ein ähnliches Thema: http://forum.wpde.org/allgemeines/77…er-wp-site.html ...

Du meinst bestimmt "vor einigen Jahren", oder? :-)

Was meinst Du konkret mit "... die schon mehrfach Preise für die Verbreitung eingebettetem Schadcodes gewonnen hat..."?

Den AppWizard wird er eher nicht verwendet haben, da werden die Daten im Strato-Kundenmenü abgefragt, es ist anschließend keine Installtion über die Wordpress-Funktionen nötig.

Aber Deinen Vorschlägen kann ich fast vorbehaltlos zustimmen. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!