Browser hängt sich auf beim öffnen eines mp3 Links

• Hallöchen zusammen,
    Mein Name ist Chris und wie die Überschrift schon sagt hängt sich mein Browser auf sobald ich einen MP3-Link öffnen und ,über den Browser eigenen MP3-Player, abspielen möchte.
    Allerdings hängt sich der Browser nur auf wenn ich ein bestimmtes WP-Theme (GameCenter 2.0 von fwpthemes) benutze.
    Bei den Standardthemes funktioniert alles einwandfrei.
    Jetzt wollt ich mal fragen ob dieses Problem schon bei anderen aufgetreten ist und falls ja ob es dafür ,in irgendeiner Form, eine Lösung gibt?

Das wars auch schon.

Viele Grüße,
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

da sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Aktiviere das Theme und poste den Link zum Blog hier, damit wir das auch mal versuchen können und den Fehler entweder bestätigen und/oder halt nicht bestätigen können und dir eventuell auch ein paar Lösungsvorschläge geben können, wenn man die Sache so mal genauer unter die Lupe nehmen kann.

Frage beim Themeauthor nach, ob dort das Problem bekannt ist (die meisten Themeautoren haben ein Supportforum in dem man eventuell was in Erfahrung bringen könnte) oder er wüsste ob sein Code etwas enthält, was zu dieser Situation führt.

Da du ja schreibst, dass es mit den Standardthemes funktioniert, muss etwas in dem Theme sein, dass zum Browserabsturz führt.
    Doch leider kann man dem nur auf die Schliche kommen, wenn man es austestet, da die Ursache hier vielfältig sein kann.
    Das fängt bei einem verwendeten Javascript an und hört bei einem Plugin auf, das sich mit der Themestruktur nicht verträgt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,
    erstmal danke für deine Antwort und
    hier ist der Link zu meiner Seite. LINK
    Wenn du oben rechts auf Mixes klickst wirst du zum Link weitergeleitet.
    Es gibt noch einen zweiten Link unter "Releases" der funktioniert.Allerdings funktioniert er auch erst nach ein paar
    Sekunden.Scheint mir so als würde die Mp3 vorgepuffert werden.
    Nur bei der größeren Datei (Mix - ca.70 mb) stürzt der Browser ab.
    Plugins hab ich übrigens noch keine installiert.
    Ich werd mal versuchen einen der Authoren zu erreichen.

Viele Grüße,
    Chris

• Mojn,

Zitat

Es gibt noch einen zweiten Link unter "Releases" der funktioniert.Allerdings funktioniert er auch erst nach ein paar
    Sekunden.Scheint mir so als würde die Mp3 vorgepuffert werden.
    Nur bei der größeren Datei (Mix - ca.70 mb) stürzt der Browser ab.

Ich gestern mit Chrome und Firefox beide Medien aufgerufen und beim großen Mix waren die Browser nach 10 Minuten noch voll funktionsfähig. Also kann ich das Problem leider so nicht reproduzieren.

Mit dem Buffern hast du recht, aber ich denke das ist völlig normal, da es kein Live Stream ist.
    Obwohl ich mich frage, ob selbst bei Livestream wie zum Beispiel Video on Demand nicht irgendwo gebuffert wird. ;)

Ich befürchte da müsste man jetzt echt warten, ob und wie sich der Themeautor äußert, da ich jetzt auch ein wenig überfragt bin.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,
    Ich hab es mir jetzt einfach gemacht und die MP3s ,als Videos ,auf YT hochgeladen.
    So kann man sie dort vorhören.
    Bin trotzdem gespannt was der Author dazu sagt.

Trotzdem Danke :)
    Viele Grüße,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!