Theme mit auffällig vielen Einstellungsmöglichkeiten

• Hallo zusammen.

ich bin auf ein Theme gestoßen http://themeforest.net/user/cmsmasters welches auffällig viele Möglichkeiten enthält Einstellungen zu machen (im Dashboard in den Einstellungen des Themes). Normalerweise kann ich da maximal wählen welches Menü emin Standart sein soll und welche SEite auf der Startseite angezeigt werden soll inkl. der Vorschau wie das ganze aussieht). Dort kann man tolle sachen machen die sonst nur im Code selber zu erledigen sind. nennt sich wohl wordpress theme customizer.

Gibt es dafür vielleicht auch ein Plugin ? ich meine ist ja eine ziemliche Ereleichterung.

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Theme mit auffällig vielen Einstellungsmöglichkeiten

Hallo, ein PlugIn für umfangreiche Themeänderungen wird es leider nicht geben (wie denn auch - jedes Thieme ist anders).
    Es gibt aber Themes welche auf sogenannten Frameworks aufsetzen und diese sind dann meißt recht komfortabel im Backend individualisierbar.
    LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!