twenty twelve: Sidebar teilweise verschoben

• Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit Wordpress und dem twentytwelve-theme:
    Ich habe verschiedene Seiten eingerichtet und auf den meisten Seiten ist die Sidebar mit ein paar Textabschnitten auch da, wo sie hingehört.
    Auf manchen Seiten ist die Sidebar allerdings nicht mehr an der Seite, sondern unterhalb des Contents und ich kann mir das einfach nicht erklären.
    Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ist irgend etwas durcheinander geraten. Auf den Seiten, auf denen das Widget nicht stimmt, wird es fälschlicherweise im Bereich des Contents angezeigt.

Hast Du alle Seiten gleich eingerichtet? Wo bedindet sich das Widget? Hast Du etwas am Template oder der CSS-Datei verändert?

• Die Seiten habe ich alle gleich eingerichtet. Die beiden "Widgets" sind die beiden Textboxen, die rechts sein sollten.
    Ich habe am Template ein paar Änderungen vorgenommen, allerdings nichts, was das Problem mMn erklären könnte... (Titel auf den Seiten entfernt, Kommentarfunktion deaktiviert, Menü unter das Logo verschoben)

• Problem gefunden... Es lag an der Auskommentierung von der Kommentarfunktion bei gleichzeitig deaktivierten Kommentaren für die Seite...

• Hast Du die Veränderungen als Childtheme angelegt?

Dann würde ich zwischendurch zum ursprünglichen Theme wechseln und schauen, ob damit das gleiche Problem besteht. So recht glauben, kann ich das allerdings nicht. ;-)

Wenn Du die Änderungen nicht in einem Childtheme gemacht hast, wäre das die Gelegenheit, eines zu erstellen...

• Ein Child-Theme habe ich nicht, nur ein komplettes Duplikat des twentytwelve-ordners...
    Und ich war einfach zu doof, HTML-Code richtig auszukommentieren :-(

• Hallo Leute,
    bei mir ist ein ähnliches Problem. Habe das Menü in der Sidebar links. Wenn ich das Browserfenster genügend verkleinere dann verschiebt sich alles ungünstig. Zudem sieht die ganze Seite auf Tablet und iphone echt Banane aus. http://www.hebamme-gundula.de
    Wie bekomme ich das behoben? würde ja auf responsive sogar verzichten, aber lieber wäre es mir natürlich ich bekäme noch einen guten Tipp...! Vielen Dank schonmal! Lordi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!