Seite ähnlich FDDB

• Hi,

ich wollte gerne für mein fitnesstudio eine internetseite wie http://fddb.info/ (allerdings zum dokumentieren von trainingsübungen und erfolgen) erstellen.
    meine frage ist nun eignet sich Wordpress für solch ein unterfangen oder würdet ihr mir da doch eher joomla empfehlen?

lg

jonny.click

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke schonmal für deine Antwort :)

also würdet ihr mir doch eher joomla empfehlen? also ich hab das zwei programmierer an der hand... der eine sagt er macht das auf wordpress und der andere sagt auf joomla... jeder denkt seine idee wäre aufjedenfall die bessere...

preislich liegen die beide pro stunde ca. gleich... weiß jetzt nicht was mehr sinn macht..

wenn ich das richtig verstabden habe müsste man ja nur jeweils ein modul dafür bauen oder?

• m.M.n. kann man die Site mit beiden CMS bauen. Was jetzt die beste Lösung ist, kann ich dir auch nicht sagen.
    Was richtig ist, du brauchst das entsprechende Theme (nicht Modul).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• okay... aber ist es nicht so das man mit joomla einen höheren umfang an funktionalität realisieren kann? also ich meine die ganzen großen seiten benutzen ja eher joomla oder nicht?

• Es gibt ganz grosse Seiten die Wordpress verwenden, es gibt ganz grosse Seiten die Joomla verwenden, es gibt ganz grosse Seiten die Typo3 verwenden -> das lässt sich so pauschal nicht sagen. Dazu kommen noch viele professionelle komerzielle Systeme für bis zu vielen tausen Euro.

Aber mal ButterBeiDeFische: es geht um eine Seite für dein Fitnessstudio mit etwas zusatzfunktionalität. Alles andere wird dann ganz schnell sehr, sehr teuer. Und für das wird Wordpress ausreichen.

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!