Hallo zusammen, ich habe ein Problem ich möchte gerne die Link Liste nutzen die im Standard dabei ist, allerdings kann ich dort nur HTTP Links einfügen. Ich würde aber gerne eine Link zu unserem Fileserver einfügen. Gibt es dazu einen Trick wie ich das hinbekomme? file:// usw. akzeptiert er leider nicht. Vielen Dank für eure Antworten.
Hyperlink zum Fileserver wird nicht aktzeptiert
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ein file:// kann nur innerhalb eines geschlossenen Intranets genutzt werden und nicht als referenzprotokoll im Publicnet also Internet. Im internet werden Dateiverweise entweder über das Protokoll http, https oder ftp, sftp herbeigeführt. Ein Verweis auf file:// wäre noch über Proxy oder VPNs möglich. Jedoch entscheident wäre hier die Effektivität dieser Vorgehensweise zu bezweifeln.
ich kann leider nicht Hellsehen um deine Seite zu sehen - ein Link wäre hilfreich, noch weis ich etwas von dir zu deinem Theme. Du benutzt eine Link Liste die im Standard dabei ist. Wo dabei ist? WP Version wäre nett. ich kann dir leider nicht in den Kopf gucken oder riechen was du meinst, denn könnte ich das alles würde mir die Welt gehören.
-
file:// bezieht sich normalerweise immer auf das lokale Dateisystem.
-
@der heimwerker: und was sage ich mit meinem Artikel? Du kannst innerhalb geschlossener, nicht öffentlichen Netzwerken auch auf file:// referenzieren aber nicht im Internet.
-
Wenn der Fileserver im gleich Netz (Arbeitsgruppe, Subnet, LocalDomain) liegt, funktioniert des mit dem file://-Protokoll. Allerdings nativ nur im IE - für den Chrome gibts eine Extension (LocalFile glaube ich) und bei Feuerfuchs kann man sich die Policies selber eintragen.
Pretty much useless...
-
Akzeptiert Wordpress den Link nicht? ODer akzeptiert dein Browser den Aufruf nicht?? Mozilla kann standartmäßig garkeine file:// Links öffnen :-)
-
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, geht es darum, daß er in der Wordpress-Bookmarkverwaltung keine URL mit file:// eingeben kann. Das ist normale, denn Wordpress erlaubt nur einige festgelegte Protokolle.
Mit einem Filter kann man aber Protokolle hinzufügen (und auch entfernen):
PHPfunction my_allowed_protocols( $protocols ) { if( !in_array( 'file', $protocols ) ) $protocols[] = 'file'; return $protocols; } add_filter( 'kses_allowed_protocols', 'my_allowed_protocols' );Mit diesem Code in der functions.php des Themes sollte das Einfügen von file-URLs möglich sein.
Gruß
Ingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!