Inhalt über Menülink in div laden

• Hallo zusammen,

bin völliger Newbie im Wordpress.
    Habe mir mit html und css eine neue Webseite erstellt.
    Diese nun in Wordpress eingebunden.
    Aktueller Stand ist hier zu sehen: http://wp.work.4edit.de

Was ich nach Stunden noch nicht herausfinden konnte und nicht verstehe ist:
    wie lade ich Inhalte (Text, Seiten, Bilder, Galerien,..) in mein bestehenden div-container.
    Unter "Design - Menüs" finde ich bei den Menüpunkten keine Möglichkeit das Ziel anzugeben. Ebenso nicht bei den "Seiten".

Wo finde ich gute Anfänger-Tutorials zu dem Thema "Eigene Themes estellen". Die meisten Tutorials sind ja auf das ändern von bestehenden Themes ausgelegt.

Vielen Dank.

LG

LD1975

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe nicht ganz, was Du machen willst...

Jedenfalls: WordPress ist ein Blog- und CMS-System (basierend auf PHP, HTML, CSS usw.), es müssen also keine Seiten eingebunden werden, denn Texte, Bilder usw. werden direkt mit WordPress formatiert und veröffentlicht.

Google wird Dir behilflich sein, eine Menge guter Einführungen in WordPress zu finden.

• Nein Google war mir nicht behilflich. Mein Anliegen ist wohl zu banal.
    Ich habe einen Beitrag der heißt "3D-Grafik", wenn ich nun im Menü auf den Menüpunkt "3D-Grafik" drücke passiert nichts bzw. woher weiß Wordpress das ich diesen Beitrag in meinem Contentbereich (id="content") eingezeigt haben möchte? Ich muß doch irgendwo ein Ziel für die Links angeben können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!