• Hallo Zusammen,

Wir haben eine fertig WP Seite gekauft und möchten diese jetzt auf unseren Server umziehen. Sobald wir nun aber die sql Datenbank, welche wir erhalten haben, in unsere Datenbank über Myphpadmin importieren wollen kommt folgende Fehlermeldung:

[h=1]Fehler[/h] SQL-Befehl:
    --
    -- Database: `database`
    --
    CREATE DATABASE `database` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;

MySQL meldet: [Blockierte Grafik: https://336054.premium-admin.eu/3rdparty/phpMyAdmin/themes/original/img/b_help.png]
    #1044 - Access denied for user 'muster' to database 'database'

Kann mir evtl jemand weiterhelefen?

Besten Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Erst mal von Anfang an

Du hast von wem oder was ne WP Seite gekauft.

Möchtest Du die jetzt bei einem Provider aufspielen oder auf einem eigenem dedzierten SERVER?

Hast Du dir schon eine Datenbank angelegt?

Wenn nicht, musst Du diese erst anlegen und dann dort deine bekommene Datenbank importieren.
    Welches Format hat die Datenbank?

Gruß

Chaote

• Wahrscheinlich hast du bei deinem Hoster ja bereits eine Datenbank angelegt.
    "database" ist noch der alte Name - Deine Datenbank heißt nun ja sicher anders...

Lösche die Zeilen CREATE DATABASE `database` (damit versucht er noch eine Datenbank zu erstellen)
    und die Zeilen: USE `database` (falls vorhanden) (da sagt er "nutze diese Datenbank" - die Zeile ist aber unnötig, wenn du im PHPmyadmin bereits in der richtigen Datenbank bist - andernfalls könntest du "database" auch gegen den neuen Datenbanknamen austauschen)

(Zeile / Command endet immer mit einem Semikolon;)

Du kannst die .sql Datei mit jedem Texteditor öffnen - Notepad++ verwende ich zB gerne.

Dann sollte es klappen

Gruß

Mein privater Wordpress, PHP und SEO Blog

• Ja die neue datenbank ist bereits erstellt. Okey werde sobald ich zuhause bin das mit dem herauslöschen der create zeile teste! Besten dank schon mal vorab für die antwort!

• [h=1][size=12][size=10][FONT=arial]Al[size=10]so, hab Create Database herausgelöscht. Nun komm[size=10]t e[size=10]ine neu Fehlermeldung.[size=10] [/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT][/SIZE][/SIZE]

Fehler[/h] SQL-Befehl:
    -- -- Dumping data for table `wp_comments` -- INSERT INTO `wp_comments` (`comment_ID`, `comment_post_ID`, `comment_author`, `comment_author_email`, `comment_author_url`, `comment_author_IP`, `comment_date`, `comment_date_gmt`, `comment_content`, `comment_karma`, `comment_approved`, `comment_agent`, `comment_type`, `comment_parent`, `user_id`) VALUES (1, 165, 'Bradley', 'admin@demolink.org', 'http://demolink.org', '192.168.4.1', '2012-06-19 08:44:49', '2012-06-19 08:44:49', 'Fusce suscipit varius mi. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nulla dui. Fusce feugiat malesuada odio. Morbi nunc odio, gravida at, cursus nec, luctus a, lorem.', 0, '1', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/536.11 (KHTML, like Gecko) Chrome/20.0.1132.34 Safari/536.11', '', 0, 0), (2, 178, 'Bradley', 'admin@demolink.org', 'http://demolink.org', '192.168.4.1', '2012-06-19 08:45:37', '2012-06-19 08:45:37', 'Fusce suscipit varius mi. Cum sociis natoque penatibus[...]
    MySQL meldet: [Blockierte Grafik: https://admin.hostpoint.ch/phpMyAdmin/themes/dot.gif]
    #1062 - Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'

weis jemand weiter???

• Die Datenbank, in die du importierst, sollte komplett leer sein. Die Dateien sind egal.
    #1062 - Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
    klingt danach, dass er einen Eintrag hinzufügen will, der bereits in der Datenbank ist.

• #1062 - Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'

In der bestehenden Datenbanktabelle gibt es bereits einen Datensatz
    INSERT INTO `wp_comments` (`comment_ID`, ....) VALUES (1

Verwende nach Möglichkeit die Import und Export Funktion über Wordpress...

Mit offenen Augen träumen

• Danke euch vielmals...Hab es mit dem Tipp von marten hinbekommen die Datenbank zu importieren. Habe davor noch mit Editra und der Funktion Finden ersetzen durch alle links des Herstellers altepage.ch durch den neuen link neuepage.ch ersetzt.
    Konnte mich über neuepage.ch/wp-login.php mit den benutzerdaten welche wir zuvor vom Hersteller bekommen haben anmelden. Nun hab ich aber das gefühl, dass wir uns dann immer auf dem alten Server anmelden, da die URL dann immer gleich auf altepage.ch wechselt. Jemand ne Idee was ich falsch gemacht hab :S ?

• Danke euch vielmals...Hab es mit dem Tipp von marten hinbekommen die Datenbank zu importieren. Habe davor noch mit Editra und der Funktion Finden ersetzen durch alle links des Herstellers altepage.ch durch den neuen link neuepage.ch ersetzt.
    Konnte mich über neuepage.ch/wp-login.php mit den benutzerdaten welche wir zuvor vom Hersteller bekommen haben anmelden. Nun hab ich aber das gefühl, dass wir uns dann immer auf dem alten Server anmelden, da die URL dann immer gleich auf altepage.ch wechselt. Jemand ne Idee was ich falsch gemacht hab :S ?

Du musst in der Datenbank die Links zur neuen Page ändern

• Ja das hab ich doch aber mit der Funktion finden und ersetzen gemacht. Kannst du mir evtl. sagen unter was ich den verlinkung noch ändern müsste?

Du musst in der Datenbank (die schon importiert ist), die Adressen ändern

http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Variante 3

Dann müsstest Du auf dem neuen Blog/Seite sein

• Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Nun verstehe ich deine Problematik - du solltest mein Beispiel genau umgekehrt anwenden!
    habe das nochmal hinzugefügt unter "Oder soll es lieber ohne www. sein?" - ändere bitte vorher im WP-Backend beide Domains auf "ohne www" -> also "http://elmarec.myhostpoint.ch"

• Der Tipp von Marten ist richtig und einfach zu verstehen, will heißen 3 Emails an den Support waren Zeitverschwendung, wenn man hier einmal reinschaut!
    Danke!

• Richtig Chaote, je nach Einstellung (im Normalfall ist es so) ist die Webseite über beide Links erreichbar. Wordpress switcht erst beim Klick auf einen Link auf die voreingestellte Subdomain(www) ... oder eben auf die TLD-Ebene, wenn ohne www. gewünscht ist. Richtig wäre es aber, wenn der Webserver am besten gar keinen Content liefert, wenn nicht die eindeutig gewünschte Domain aufgerufen wurde. Daher die wahl per htaccess ein 301 redirect zu machen. So findet Google das am schönsten - und gute Suchtreffer bringen Traffic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!