Problem mit timthumb - "you don´t have permissions to access ...timthumb.php"

• Hallo zusammen,

leider werd ich über die Suche nicht fündig, ich weiss auch gar nicht, ob´s ein timthumb oder ein wp problem ist.

Folgender Sachverhalt bereitet Probleme.

Ich möchte SliderPro auf einer 3.5.9er-Installation bei NetCup.de verwenden,
    Sliderpro soll Thumbnails mittels des integrierten timthumb resizen.

Laut tutorial und troubleshooting soll man diverse Einstellungen und permissions probieren, was ich auch alles schon gemacht habe.

Selbst bei permission 777 erhalte ich beim rechtsklick auf ein leeres Thumbnailfeld (es wird also ohne Inhalt angezeigt), den Hinweis:
    you don´t have permissions to access ...timthumb.php

Jetzt kommt das aussergewöhniche. Logge ich mich mit meinem WP-User ein (WP-Admin-rechte)- (2. Frage: hätte der überhaupt Betriebssystemrechte?) dann werden mir im Frontend die Thumbnails sauber resized angezeigt.

Logge ich mich wieder aus, sind sie wieder weg und die Felder sind wieder leer?

Kann sich einer darauf nen Reim machen oder vielleicht sogar helfen?

Gruß

Axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!