MTB Sportveranstaltung - Bitte um Kritik

• Ich habe für eine Mountainbikeveranstaltung/Verein eine neue Webseite mit Wordpress erstellt:

http://www.schinderhannes-mtb.org

Ich bitte euch mal drüber zu schauen und eure Meinung, Kritik und Ideen zu äußern.

Was ich noch gerne ändern würde:
    Die Texte haben mir teilweise zu viel Abstand.
    Die Schriftfarbe der Überschriften hätte ich testweise gerne im Logoblau. Ich bekomme das mit dem Wordpress Catch Everest Theme in der style css aber nicht hin. Nach welchem Eintrag sollte ich Ausschau halten? Habe schon alle möglichen Farbcodes ersetzt und getestet...

Ich bin was Webseiten angeht noch ziemlicher Anfänger. Mit dem Ergebnis bin ich für meine Ansprüche schonmal recht zufrieden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Man sieht direkt worum es geht, das ist gut.

Du müsstest aber die Hintergrundgrafik noch ein wenig überarbeiten. An der rechten Seite ist das Zahnrad vom Logo abgeschnitten und wirkt sich nicht so schön auf den Kacheleffekt aus.

bezüglich der Überschrift musst du nach diesem Abschnitt in der style.css des Themes schauen. (zu finden ab Zeile 995);

Code
    .entry-header .entry-title a {
        color: #222222;
        text-decoration: none;

}

Bezüglich des Textes kann ich jetzt so auf die schnelle nicht helfen, da ich das verwendete Theme nicht habe und daher nicht weiß, warum der Text neben dem Bild so weit nach unten rutscht.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es eventuell auch eine Einstellungssache ist, wenn man das Bild im Artikel einfügt und die Position da drüber dann fest legt, dies aber irgendwo von der style.css ignoriert wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Oh Schreck. Das mit dem verschobenen Bild/Text sehe ich jetzt erst! Das sah heute mittag mit IE noch gut aus, mit Firefox sehe ich aber jetzt die Verschiebung...

• Oh man bin ich doof :lol:
    Ich habe innerhalb der Beiträge mit Tabellen gearbeitet, weil ich nicht wusste, dass WP standartmäßig eine Funktion hat, Bilder neben Text darzustellen. Soviel Komfort bin ich nicht gewohnt. ;) Problem mit der Schrifthöhe gelöst.

• style.css:

Zitat

.page-links, .widget, blockquote, .site-content article, .site-content .site-navigation, .comments-title, #reply-title, #respond {
    margin-bottom: [COLOR=#ff0000]5rem[/COLOR];

geh da mal runter auf z.B. 2rem;

ebenso:

Zitat

article.sticky .featured-post, .page-header, p, .featured-image, .entry-content table, .comment-content table, .widget.widget_catcheverest_social_widget, #content .searchform {
    margin-bottom: [COLOR=#ff0000]4rem[/COLOR];

• Danke! Ich habe die Werte gefunden und hatte mit den auch schonmal herumgespielt. Jetzt stehen sie beide auf 2rem aber es tut sich nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!