Hide a singel Sub-Page form Navi-List / Einzelne Seite(n) IN Navigation verstecken?

• Hi,

WP: 3.5.1.

Ich habe eine NAVI-Menü erstellt, darunter auch die Seite Jahresübersicht (Mother). Klicke ich darauf, soll der Kunde auf eine Übersicht kommen, in der er per Link zu einzelnen Jahren springen kann, z.B. 2013, 2012, 2011,...

Jetzt möchte ich nicht, dass die Unterseiten der einz. Jahre in der NAVI-Leiste unter "Jahresübersicht" dumm mit aufgeführt werden, gleichwohl sie aber Teil des Menüs sein sollen (also keine einzelne Jahresseiten ohne Menü). Jetzt hab ich schon ein paar Plugins ausprobiert, es aber nicht geschafft. Warum verflixt ist da nirgends ein einfacher Haken "Verstecke im Menü, oder, Von Navigation aussschließen" oder sowas...?! In Net Objects war das kein Problem...

Kann ich denn hier einen CSS-Code eingeben, der ganz einfach diese einzelne Seite nicht in der NAVI-Leiste anzeigen lässt (auch wenn die Seite Teil eines Menüs ist)?

Einmal editiert, zuletzt von ftp-fan (19. April 2013 um 11:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo ftp-fan
    Du kannst das im stylesheet indem du dem Submenü ein display:none gibst
    zBsp:

Code
    .submenu {display: none;}

natürlich willst du dann, wenn der Parent (bei dir Mother ;) ) angeklickt wurde das Submenü auch wieder erscheint. Das kannst du durch zBsp:

Code
    .current-menu-item .submenu {display: block;}

und damit das Submenü auch angezeigt bleibt wenn man auf eine SubSeite navigiert zBsp folgenden Code:

Code
    .current-menu-parent .submenu {display: block;}

Die Klassen können je nach Theme abweichen und musst du mittels einer Entwicklerwerkzeuges (Firebug o.ä.) feststellen bzw. aus dem Quellcode auslesen.

LG, Pixselig

• hi und thx für deine antwort...

das sub-menü soll aber nirgends angezeigt werden...dh. ich müsste nur den ersten schnipsel -wo? - eintragen? gilt das dann für alle submenüs der seite oder nur für das der galerie? weil für redaktion möchte ich schon, dass ein paar submenüs angezeigt werden.

• Poste doch mal einen Link zu deiner Seite - sonst werden wir, so denke ich nicht weiterkommen ;) denn der erste Code blendet das gesammte/alle Submenü(s) aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!