Robots.txt enthält weitere undefinierbare "Zeichen"

• Salut WP'ler,

ich beschäftige mich gerade mit der onpage-Optimierung meines Kameragerüchte-Blogs: fotorumorik.de

Setup: WP 3.5.1, Sahifa Theme, WP SEO by Yoast

Ich habe eine Robots.txt erstellt, so wie es auch in den ganzen "Vorgaben" zu finden ist, wenn ich allerdings auf fotorumorik.de/robots.txt klicke, sieht die Datei anders aus, als auf die auf dem Server abgelegte Datei.

Zudem habe ich das Gefühl, dass google die Datei auch nicht richtig lesen kann, es ist in den Webmastertools zwar ein grünes Häkchen hinter "Robots.txt", jedoch kann man dann folgenden Meldung lesen.

Ist das alles normal so?

Außerdem habe ich noch eine Frage zu Crawlingfehlern. Gehört das mit hier rein oder soll das ein extra-Thread werden?

Danke schonmal so weit.

Einmal editiert, zuletzt von fotox (18. April 2013 um 21:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit welchem Texteditor hast du deine robots.txt erstellt? Bei den komischen Zeichen in der robots.txt ist klar, dass Google diese nicht lesen kann.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mit dem onboard Editor in OSX. Dachte bei einer .txt sei es egal, mit was für einem Editor die Datei erstellt wird.
    Also meinst du, einfach mal einen Editor wie Aptana nehmen? Teste ich gleich mal..

EDIT: DANKE - So ein suboptimales Problem - und doch so eine einfach Lösung. Da hat mich die .txt Endung doch zu sehr verwirrt.

Nochmal zu der zweiten Frage: Soll die Frage zu den Crawaling-Fehlern in einen extra Thread gestellt werden? Oder gehört sowas generell nicht ins Forum?

Einmal editiert, zuletzt von fotox (18. April 2013 um 21:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!