Link zum Autor des Plugins

• Die Plugins bei wordpress.org unterliegen den License / GPLv2 Lizenzbestimmungen (steht dort jedenfalls).
    Manche Plugins beinhalten einen Link zum Autor (kann nach dem kauf bei vielen entfernt werden).

Manche der Plugins führen keine Links zum Autor.

Frage ist nun: Verwendet man diese Plugins (ohne Link zum Autor) auf einer kommerziellen Seite und der Autor hat keinen Link direkt integriert.
    Muss dennoch auf den Autor verlinkt werden?
    Muss der Autor immer genannt werden?

Irgendwie begreife ich es nicht. :sad:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    hat keiner eine Antwort.

Alle Arbeiten damit, hat sich die Frage noch niemand gestellt?
    Denn egal ist das durchaus nicht!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

• Das ist von Autor zu Autor verschieden. Prizipiell gilt: Möchte der Autor die Verwendung des Plugins einschränken (z.B. kostenlose Nutzung nur auf nichtkommerziellen Seiten) wird er dies in geeigneter Form mitteilen. Ansonsten gilt: benutzbar so wie es ist. Im Zweifelsfall hilft der direkte Kontakt mit dem Autor, wie stega bereits bemerkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!