Bilder in "Categories" und "Archiev" von Wordpress-Theme werden nicht angezeigt WARUM

• Hallo Allerseits!

ich hoffe, ich finde hier Hilfe und bin hier richtig. Ich kenne mich mit programmieren überhaupt nicht aus! und trotzdem tüftel ich schon 2 Tage ununterbrochen an einem Problem!... ....komme aber nicht voran.

Folgendes:
    Unten angehängt ist der Code einer "category.php". In der Category, als auch in Archiv, werden keine Bilder angezeigt. Ansonsten ist alle TIP-TOP. Ich habe festgestellt, dass mehrere Themes in Cotegroy und Archiv keine Bilder darstellen lassen können, vielleicht ist es dann auch keine große Aktion, das zu korrigieren. Mir scheint, die Themes sind mit neuen Wordpress-Versionen in Mitleidenschaft genommen.

Und ich bekomme echt die Kriese, weil ich da ÜBERHAUPT keine Logik hinter den paar Zeilchen sehe. Und es geht nur um Bilder anzeigen!... Hat jemand eine Idee, welche mir das graue Fragezeichen zum leuchten bringt. Ich krieg echt die Kriese (langsam)...

Würde mich riesig auf Antwort freuen! Und Lösung! wenn es eine gibt

Grüße jog123

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willkommen im forum :D

der code zur darstellung der posts ist in loop.php, was durch diese zeile aufgerufen wird:

PHP
    get_template_part('loop', 'category');

wahrscheinlich wird da 'the_excerpt()' zur anzeige des post-inhalts verwendet (evtl in einer if-abfrage), welches formatierungen so wie auch bilder nicht darstellt:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_excerpt

• Hallo alchymyth,

vielen Dank, für die schnelle Antwort!!! Das PHP-Bild wird plötzlich erschreckend klar! wenn man sieht, dass die Zeilen auf andere Dateien verweisen können!.... Aber irgendwie kriege ich es trotzdem nicht auf die Reihe :-(

Bis jetzt wirtschafte ich an diesen dummen Code und wird mehr tot als Kot......!

Ich habe den Code mal angehängt, ein "if" ist schon in der Nähe von "[COLOR=#333333]the_excerpt()" aber ich weiß nicht, was es sonst für Abfragen geben sollte. Ich habe rumprobiert, ausgetauscht, mit anderen Code-Schnipseln, von funktionierenden Themes, aber, geht, einfach, nicht.

Ist etwas üppig, die Sache und ich hoffe, ich habe den richtigen Teil dabei:

PHP
    <?php /* How to display posts of the Aside format. The asides category is the old way. */ ?>
        <?php elseif((function_exists('get_post_format') && 'aside' == get_post_format($post->ID)) || in_category(_x('asides', 'asides category slug', 'grey-opaque'))) : ?>        <?php greyopaque_the_infobox(); ?>
            <div id="post-<?php the_ID(); ?>" class="<?php echo join(' ', get_post_class($var_sClassFirst)); ?>">
            <?php if(is_archive() || is_search()) : // Display excerpts for archives and search. ?>            <div class="entry-summary">                <?php                if(function_exists('has_post_thumbnail') && has_post_thumbnail()) {                    the_post_thumbnail('thumbnail-loop', array(                        'class' => 'alignleft post_thumbnail'                    ));                }
                    the_excerpt();                ?>            </div><!-- .entry-summary -->        <?php else : ?>            <div class="entry-content clearfix">                <?php                if(function_exists('has_post_thumbnail') && has_post_thumbnail()) {                    the_post_thumbnail('thumbnail-loop', array(                        'class' => 'alignleft post_thumbnail'                    ));                }
                    if(function_exists('greyopaque_the_content')) {                    greyopaque_the_content(__('Continue reading <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'grey-opaque'));                } else {                    the_content(__('Continue reading <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'grey-opaque'));                }                ?>            </div><!-- .entry-content clearfix -->        <?php endif; ?>        </div><!-- #post-## -->

edit:
    noch mal so:

Mit einem näheren Tipp, also, ich probiere gerne noch weiter, aber manchmal komme ich in die Verlegenheit zu glauben, ich bilde mich zurück, wenn ich durch die Zeile gaffe! Weil es funktioniert einfach nicht das, was ich WILL!
    Aber die Farben sind schön [/COLOR];)

Ich hoffe, Du kannst mir helfen!

• Ersetze einfach mal the_excerpt(); durch the_content();

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• du kannst diese zeile anpassen (das ist die if-abfrage die ich vermutet hatte; die steuert zum 'excerpt' wenn es sich um eine archiv-seite handelt):

PHP
    <?php if(is_archive() || is_search()) : // Display excerpts for archives and search. ?>

etwa so:

PHP
    <?php if( is_search()) : // Display excerpts for search. ?>
  • Sehr geehrte Herren!,

ich bedanke mich GRÖSSTmöglich um Ihre Aufmerksamkeit- die Seite funktioniert!!!

[COLOR=#333333]Der Austausch von sämtlichen "the_excerpt();" mit "[/COLOR][COLOR=#333333]the_content();" hat die Bilder in Erscheinung gebracht. Es freut mich enorm, so schnell das erwünschte Resultat ermittelt zu sehen![/COLOR]

Vielleicht werde ich die Seite (sie berührt evtl. ein Bisschen den kommerziellen Bereich) in der Blogshow vorstellen. Was grafisches Design in Bitmap angeht, passe ich die Seite nahezu vollständig selbst an (abgesehen von Wordpress-Plugins). Vielleicht ist dadurch ein "präsentieren" ja möglich...

Vielen Dank für die schnelle Lösungsfindung nochmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!