Plugin Aktualisierung funktioniert nicht

• Guten Abend
    Ich versuchs nochmal mit einem eigenen Thema, da die Installation ja eigentlich klappt, "nur" die Aktualisierung der Plugins nicht. Mittlerweile habe ich die Datei die er reklamiert neu hochgeladen und auch alle Plugins. Leider keine Veränderung.
    Ich bin ganz neu hier und befasse mich erst seit einigen Tagen mit Wordpress. Nun wollte ich das Plugin "Hello Dolly" aktualisieren. Leider klappt das nicht. Auch sonst kann ich kein Plugin installieren. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, boolean given in /home_p2/s/a/xxxx.ch/htdocs/blog/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 189
    Das Paket konnte nicht installiert werden. Dieses Plugin enthält keinerlei Dateien.
    Plugin-Aktualisierung fehlgeschlagen.
    Ich habe das ganze Wordpress nochmals frisch installiert. Keine Änderung. Schreibrechte habe ich. Was kann ich machen? Ich danke schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Kasey,

könntest Du bitte genauer beschreiben wie Du das Problem gelöst hast? An welchen PHP Einstellungen lag es?
    Ich habe leider das gleiche Problem :/ ...

Viele Grüße,
    nomainstream

• Ich konnte das Problem jetzt so lösen, indem ich den Benutzer/Besitzer aller Dateien der Wordpress-Installation geändert habe. Zudem habe ich den CHMOD aller Dateien auf 770 angehoben. Letzteres werde ich dann - aus Sicherheitsgründen - wieder anpassen, wenn die Website online geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!