Theme Twenty Eleven Update mit Anpassungen

• Hallo,
    als ich damals meine Worpressseite mit dem Theme Twenty Eleven aufgesetzt habe, habe ich im nachhinein eine Änderungen in verschiedenen Dateien des Themes, wie functions.php und style.css gemacht. Leider wusste ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, dass man sowas am besten über ein Child-Theme löst...Nun habe ich meine Theme schon seit Monaten nicht mehr geupdated, aus Angst, dass dann alle meine Änderungen verworfen werden. Ich würde aber gerne mal wieder auf dem neusten Stand mit dem Theme sein, daher meine Frage, wie ich jetzt am besten vorgehe. Ich kann leider nicht mehr genau alle Dateien sagen in denen ich Änderungen vorgenommen habe, noch dazu wird es wahrscheinlich auch schwer, alle Änderungen ausfindig zu machen, da ich teils einfach nur Werte geändert haben wollte und dies natürlich nicht dokumentiert habe...
    Wahrscheinlich habe ich eh verloren und werde wohl, wenn ich ein Update mache, viele meiner Änderungen wieder neu machen müssen, aber eventuell kann mir ja einer Tipps geben, wie ich herausfinde, wo ich überall Änderungen gemacht habe. Bin für jeden Ratschlag dankbar! :-)

Gruß
    David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Ich kann leider nicht mehr genau alle Dateien sagen in denen ich Änderungen vorgenommen habe, noch dazu wird es wahrscheinlich auch schwer, alle Änderungen ausfindig zu machen, da ich teils einfach nur Werte geändert haben wollte und dies natürlich nicht dokumentiert habe...

Hm... mit WinMerge kann man zwei Skripte auf Unterschiede prüfen, doch ob es was bringt weiß ich nicht, da sich im Update eigentlich jede Datei geändert haben könnte. Aber ein Versuch wäre es wert, vielleicht fällt dir ja dann das eine oder andere wieder ein, was du geändert hattest. ;) Ansonsten wüsste ich da leider auch nichts weiter.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hm, wenn ich das Theme nocheinmal in der selben älteren Version wie ich momentan verwende, zum runterladen finde, dann könnte ich die original Dateien mit meinen Dateien vergleichen und dadurch eventuell meine Änderungen rausfinden. Das könnte ich mal versuchen. Vielen Dank für den Tip!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!