Customer fields als Beitragstitel

• Ich mal wieder.
    Irgendwie habe ich immer tolle Ideen und irgendwie schaffe ich es nicht sie umzusetzen. AHHHHH

Ich habe Customer Fields mit ACF angelegt und es klappt super.
    wenn ich einen Beitrag schreiben will kann ich auch damit arbeiten (das macht mich schon mal stolz)

Mein "Mitarbeiter" soll jetzt in einem Feld was eingeben, dieses wird auch im Artikel übernommen :)

Jett möchte ich aber das diese EIngabe automatisch als Beitragstitel übernommen wird und so gespeichert wird.
    Dann brauch man die Eingabe nicht zweimal vornehmen.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Und weiß jemand wie man die Position des Editors beim erstellen von Artikel ändern kann?
    Ich möchte gerne das erst die Costumfelder angezeigt werden und dann der Editor.

DANKE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So liest man customfields aus:

Zitat

<?php $mein_titel = get_post_meta($postid, 'Name_des_Feldes', true); ?>

Dann kann man statt

Zitat

<?php the_title(); ?>

Zitat

<?php $mein_titel; ?>

eingeben.

• Da muß ich wohl zugeben das ich das irgendwie nicht hin bekomme.

Ich benutze das Template Frisco für Buddypress.
    Habe den Code in die Single.php und in beide Header.php eingegeben.
    Wenn ich jetzt einen neunen Beitrag schreibe, das ACF Custom Field ausfülle bleibt der Titel immer leer.

Vieleicht ist es auch einfach noch zu früh für mich.

• Jett möchte ich aber das diese EIngabe automatisch als Beitragstitel übernommen wird und so gespeichert wird.
    Dann brauch man die Eingabe nicht zweimal vornehmen.

wenn du PHP kennst, damit kannst du beim Speicher deiner felder diese speichern wo du möchtest, zb im selben CF oder wo anders zb statt dem Titel (warum willst du zwei Felder haben für den selben Inhalt?)

so nebenbei siehe http://codex.wordpress.org

Und weiß jemand wie man die Position des Editors beim erstellen von Artikel ändern kann?
    Ich möchte gerne das erst die Costumfelder angezeigt werden und dann der Editor.

DANKE

kannst du mit PHP umgehen? edit_form_after_title und codex.wordpress.org lesen? es steht dir frei, wie du deinen Editor zusammenbastelst. (wer hat dir bisher die felder eingebaut?)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Shadow,

so gut kenne ich mich nicht mit Php aus, ich lerne noch.
    Aber danke für deinen Tipp mit: edit_from_after_title

Ich habe eine Menge dazu heraus gefunden, was ich aber noch nicht weiß ist wo ich diesen
    Code genau einbauen soll damit er finktioniert.

Zitat

add_action( 'edit_form_after_title', 'myprefix_edit_form_after_title' );
    function myprefix_edit_form_after_title() {
    echo '<h2>This is edit_form_after_title!</h2>';
    }

Egal was ich bisher ausprobiert habe, es bleib ohne Erfolg.
    Kanst du mir einen sagen wo es genau reingeschrieben wird?
    Dann kann ich versuchen es weiter anzupassen, bis ich es kapiert habe :)

• [COLOR=#333333] [/COLOR]http://codex.wordpress.org lesen! besonders wie man Plugins oder Templetes funktionen baut. Hier das zu erklären, (bzw die Anleitung einkopieren) wäre der Editor im Forum überfüllt, und daher nicht sinnvoll.
    und wenn du im Codex fertig gelesen hast, weis du damit automatisch wie man irgenwelche Codes im Wordpress sinngemäß nutzen kann.

• So ich habe jetzt gelesen, probiert, gelesen, getest......
    Und das mit den Umbau des Editors habe ich auch hinbekommen :)
    Ist schon fast so wie ich es mal haben will, nur noch ein paar Feinheiten.

DANKE für den Support.

Wo ich noch dran arbeite ist das wenn ich ein ACF Feld mit Daten fülle, das dieses dann automatisch als Titel für den Beitrag übernommen wird.
    Da scheiterten bisher alle Versuche.

Zur Not muß der Autor halt zweimal das selbe in zwei Feldern schreiben.
    Was solls.

• stanrd speichert man Customfield value im selben custom Field, aber kann natürlich jede variable auch wo anders speichern, und man dann zb ala insert post siehe codex.wordpress.org genauso wie WP standarmässig title und content usw speichert,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!