Permalinkänderung zerschießt Seite, trotz aktiven Mod_rewrite

• Hallo allerseits!

Die Fertigstellung meiner Wordpress-Seite nähert sich, und ich habe nur noch dieses eine große Problem:

Ich möchte gerne auf meiner Seite 'schöne' Links nutzen, wofür es in Wordpress ja diese tolle Funktion gibt. Wenn ich diese allerdings auf irgendetwas andere einstelle als "Standard", zerhaut mir das nicht nur die Webseite, sondern auch das gesamte Dashboard.
    Ich habe mich bereits schon näher damit befasst, und gelesen, dass es daran liegen könnte, dass "Mod Rewrite" nicht aktiviert ist. Allerdings habe ich meinen Hoster angefragt, und dieser hat mir zugesichert, das dies aktiv ist.

Füge ich andere Zeilen ein, die laut einigen Seiten helfen könnten, wie

Code
    [I]Options +FollowSymlinks[/I]

wird mir nicht mehr Error 404 sondern Error 500 angezeigt.

Es würde mich freuen, wenn jemand mir bei diesem Problem helfen könnte!
    Ich habe nämlich die Befürchtung, dass dieses Problem mir dann auch einen Strich durch die Rechnung macht, wenn es zum Release der Seite kommt, und die Wordpress-Installation und die eigentliche Seite zwei unterschiedliche Links bekommen soll.

Und falls es hilft, wie immer der Link zur Seite: http://www.georgs-kirche.de/wordpress/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Furocan
    Was heisst zerhauen?
    LG, Pixselig
    PS: dein Menü/Submenü entält keine Links sondern nur eine Raute. Weiters ist das DropDownMenü viel zu weit vom Parent entfernt -> so braucht man eine sehr schnelle Hand, was nicht wirklich benutzerfreundlich ist.

• Hallo Furocan
    Was heisst zerhauen?
    LG, Pixselig
    PS: dein Menü/Submenü entält keine Links sondern nur eine Raute. Weiters ist das DropDownMenü viel zu weit vom Parent entfernt -> so braucht man eine sehr schnelle Hand, was nicht wirklich benutzerfreundlich ist.

Hallo!
    naja, mit zerhauen mein ich, dass ich weder auf die Seite, noch auf das Dashboard zugreifen kann. Erst wenn ich die .htaccess aus dem Wordpress-Ordner rauslösche, funktioniert wieder alles, allerdings ist es dann natürlich auch wieder beim alten...

Danke für den Hinweis, das weiß ich schon :) Die Links im Menü will ich dann ändern, wenn die Seite fertig umgezogen ist. Oder behalten die Seiten ihren Link (z.B. georgs-kirche.de/wordpress/seite-xyz) wenn die Installation einen anderen Ort hat als die Startseite? (Das Menü ist Marke Eigenbau und nicht über das Wordpress-Meüdings gemacht)
    Das Menü ist derzeitig noch so, weil ich mit einem absolut-Wert gearbeitet habe, und der ist, solange ich noch dran werkel angepasst an die Seite mit Adminbar. Ist diese nicht zu sehen, rutscht das Menü damit natürlich nach unten, wird aber bei Release natürlich auch geändert :)

• Da weiss ich jetzt auch keinen Rat.
    Normalerweise sollte die Permalink-Struktur keine Auswirkung auf das Backend haben. bzw. sollte dieses nach der Umstellung noch problemlos erreichbar sein, mhmm.

• Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
    Ja, das ist auch das, was mich dabei so irritiert :/
    Vielleicht hat noch Jemand anderes eine Idee? Ich würde mich freuen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!